Education

Wiederholung der Schuljahrgänge 2019/2020

Petition is directed to
Bildungsministerium, Ministerin Yvonne Gebauer
24 Supporters 19 in North Rhine-Westphalia
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 08/05/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Unser Anliegen ist, dass sämtliche Jahrgänge das Schuljahr wiederholen und nicht nur einzelne Schüler freiwillig. Freiwillig ist keine Lösung. Es sollte für alle verpflichtend gemacht werden.

Reason

Den Schülern fehlt ein Großteil des Schulstoffs, die sozial emotionalen Auswirkungen der Corona Krise sind erheblich. Die Krise wird sich auf das folgende Schuljahr ebenso auswirken, somit ist der Schulstart für die Erstklässler und der Übergang zu weiterführenden Schulen stark beeinträchtigt.

Thank you for your support, Monika Neise from Iserlohn
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Susanne Reber Wettringen

    3 days ago

    Ich fände das eine vernünftige Lösung zu Gunsten unserer Schüler und Verbesserung der Qualität des Gelernten!

  • on 17 May 2020

    Die Zukunft ist für unsere Kinder stark gefährdet. Wie sollen unsere Kinder so eine gute Zukunft haben. Gerade in den hohen Jahrgängen wie Klasse 8 wo viel an der schulischen Leistung abhängt für den weiteren Weg.

  • Not public Iserlohn

    on 15 May 2020

    Da mein Kind nicht ausreichend Schulstoff vermittelt bekommen hat, da ich arbeiten musste und nicht jeden Tag die Schularbeiten gestalten konnte. Es wurden in Mathe Rechenwege von mir gelehrt, die von den Lehrern anders gelehrt werden und die Kinder müssen diese können...

  • on 13 May 2020

    Es geht um die richtige Zukunft

  • Sarah Rapp Vöhringen

    on 13 May 2020

    Weil ich zwei Schulkinder habe und der Meinung bin, alle Kinder in Deutschland, sollten das Jahr wiederholen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/li/petition/online/wiederholung-der-schuljahrgaenge-2019-2020/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now