pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Südtirol Frage endlich zu einem Ende bringen und die Gelegenheiten am Schopfe packen, um unsere Geschichte seit 1918 endlich einmal richtig aufzubereiten. Zu viele Fragen bleiben offen vieles wurde immer nur Einseitig dargestellt. Wer war der Nutznießer der Annexion des südlichen Tirols an Italien? Wollte man das geschlagene Habsburgerreich noch mehr schwächen, indem man diesen Landstrich in welchen ein großer Wohlstand herrschte und die Elektrifizierung des Wassers gerade in den Kinderschuhen stand lieber den Italienern zuspielt? War die Frage der Energiegewinnung damals schon so Brisant
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now