Region: Island

Petitioner not public
Behörde Island, Rauchstraße 1, 10787 Berlin 030 50504000
31 supporters

Petitioner did not submit the petition.

31 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mit „Hvalur 2“ soll dann ein hochprozentiges Saisonbier mit einem Extrakt aus Finnwal-Hoden auf den isländischen Markt kommen. Auf seiner Internetseite betont „Steðji“ augenzwinkernd, alle nötigen Erlaubnisse für Produktion und Verkauf des Biers eingeholt zu haben. „Wir möchten mit unserem Bier zu einer echten Þorrablót-Atmosphäre beitragen“, erklärt Firmeninhaber Dagbjartur Arilíusson dem isländischen Nachrichtenportal Vísir. „Die Hoden werden nach einer alten isländischen Tradition getrocknet, leicht gesalzen und dann geräuchert. Wir investieren viel Zeit und Mühe in die Zubereitung.“ Auf der Homepage der Brauerei wird der Prozess konkretisiert: Zu allem Überfluss werden die Wal-Testikel nicht etwa in Holz, sondern in Schaf-Kot geräuchert.

Finnwale sind geschützt,weil sie vom Aussterben bedroht sind! Wer braucht Walhodengeräuchertes Bier? Die Mode will es, dass Brauereien die verrücktesten Zusätze ins Bier mischen auf Kosten unschuldiger Tiere! Profitgier muss aufhören

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code