Regiune: Berna

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Gemeinderat Stadt Bern

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

1. A început 2022
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  5. A eșuat

Die Stadt Bern verfügt bereits heute über einen Mangel an Rasensportfelder, der sich in den kommenden Jahren stark akzentuieren wird. Um den drohenden Engpass zu vermeiden, müssen neue Projekte rasch und ohne Verzug lanciert werden. Die Stadt wächst an Einwohner*innen und somit auch an aktiven Sportler*innen. Aber nicht nur in absoluten Zahlen wird mit einem Anstieg des Bedarfs an Sportplätzen gerechnet, sondern auch aufgrund des Umstandes, dass die Menschen immer mehr Sport betreiben. Gerade im Bereich der Rasensportfelder kommt hinzu, dass erfreulicherweise immer mehr Mädchen und Frauen Fussball spielen. Dies ist aber nur möglich, wenn die Sportvereine sowohl im Sommer als auch im Winter optimale Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten vorfinden. Es gilt zu verhindern, dass Sportvereine Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene abweisen müssen, weil ihnen die notwendigen Plätze fehlen. Die Nachfrage der Berner Stadtbevölkerung, Sport zu betreiben, und der Wille der Sportvereine, dieser Nachfrage (notabene in Freiwilligenarbeit) nachzukommen, sind gross. Die von der Stadt Bern zur Verfügung gestellte Sportplatz-Angebote reichen schon jetzt nicht mehr aus, dass alle Kinder, die gerne einen Rasensport in der Stadt Bern ausüben wollen, es uneingeschränkt tun können.

motive

Jedes Kind in der Stadt Bern soll die von ihm gewünschte Sportart ausüben können und nicht aufgrund von Wartelisten bei Vereinen abgewiesen werden. Hierfür braucht es mehr Rasenplätze in der Stadt Bern

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum