Welfare

129% achieved 500 for collection target
  1. Launched December 2023
  2. Time remaining > 2 weeks

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Der Verein ZFV ist für die Verpflegung an der UZH bis 2031 verantwortlich. Er soll wieder eine Mensa wie "Rämi 59" (nur vegan) oder "Platte 14" (gemischt) im Raum RAI-E-041 öffnen.

Im Universitätsgebäude an der Rämistrasse 74 bewegen sich täglich über 1’500 Personen. Aufgrund der Pandemie wurde die Cafeteria geschlossen, was die Lebensqualität der Mitarbeitenden und Studierenden deutlich negativ beeinflusste. Doch trotz der Wiederaufnahme des «normalen» Lehr- und Arbeitsbetriebs, wurde die Cafeteria nicht wieder eröffnet. Die Warteschlagen bei anderen Mensen im Zentrum des Campus UZH sind unerträglich lang und die Qualität der sozialen Kontakte hat durch die fehlende Cafeteria (und somit fehlenden Treffpunkt) stark gelitten. Darum: Wir brauchen dringend wieder eine Mensa oder Cafeteria an der Rämistrasse 74!

Thank you for your support, Elisabet Sondell from Adliswil

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code