Region: Höngg

Verkleinerung des Wellnessbereiches im ASVZ Hönggerberg? NEIN!

Petition richtet sich an
ASVZ Akademischer Sportverband Zürich
258 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

258 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.12.2023
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

-- English version below --

Das ASVZ überlegt sich seit mehreren Monaten schon den Wellnessbereich am Hönggerberg zu kürzen. Dabei soll die 70°C Sauna durch eine Erweiterung des Kraftraumes ersetzt werden. Das ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Mit dieser Petition möchten wir dem ASVZ zeigen, dass viele Mitglieder den Wellnessbereich nutzen und der Bereich für die derzeit vorgesehen Nutzerzahl erhalten beiben muss.

-- English version --

The ASVZ has been thinking about shortening the wellness area at the Hönggerberg for several months now. The 70°C sauna is to be replaced by an extension of the weight room. This is definitely a step in the wrong direction. With this petition we want to show the ASVZ that many members use the wellness area and that the area must remain for the currently planned number of users.

-- English version below --

Die Begründung für die Kürzung ist, dass mehr Mitglieder Kraftsport machen möchten als, dass der Wellnessbereich genutzt wird. Dies ist ein schlechtes Argument, da der Wellnessbereich verhältnissmässig gleich ausgelastet ist wie der Kraftbereich, er zusätzlich kostet und eine Platzbegrenzung hat. Mit der Kürzung wird der jetzt schon kleine Wellnessbereich des Hönggerberges noch kleiner. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Sauna nicht ausreicht und oft übervoll ist. Es darf nicht sein, dass nur von einer Kürzung die Rede ist und nicht von einem Umbau. Durch einen Umbau, könnte der jetzt subobtimal genutzte Wellnessbereich besser ausgestattet werden und das wahrscheinlich auf kleinerem Raum.

-- English version --

The reasoning for the shortening is that more members want to do weight training than that the wellness area is used. This is a bad argument, because the wellness area is proportionally used to the same extent as the weight area, it costs extra and has a space limitation. With the cutback, the already small wellness area of the Hönggerberg will become even smaller. The past has shown that one sauna is not enough and is often overcrowded. It must not be that there is only talk about a reduction and not about a remodeling. Through a reconstruction, the now sub-optimal used wellness area could be better equipped and probably in a smaller space.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, ASVZ Mitglieder aus Kanton Zürich
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• -- English verison below --
    Liebe Unterstützende

Der ASVZ hat nicht vor, den Wellnessbereich am Hönggerberg zu verkleinern, gemäss Aussage der Geschäftsleitung am 25.04.2024. Jedoch kam heraus, dass der ASVZ Vorstand der Stossrichtung “Kein Wellness” Ende 2023 zugestimmt hat. Das heisst Mittelfristig sollen alle Wellnessanlagen im ASVZ geschlossen werden. Diese Meinung kann sich bis zur definitiven Schliessung, aufgrund neuer Ausgangslagen, noch ändern. Grundlage dafür ist, dass die Besitzer der Infrastruktur und Sprecher der finanziellen Mittel, namentlich ETH und UZH, sich aufgrund hoher Kosten stark gegen die Wellnessbereiche ausgesprochen haben. Des Weiteren sieht die ASVZ Geschäftsleitung die verhältnismässig wenigen Nutzer (im Vergleich... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern