Region: Bettlach

1. Launched 30/09/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Seit Jahren sind die beiden Turnhallen in den Schulhäusern Büelen und Einschlag sehr stark ausgelastet und es fehlt dem TV Bettlach an Trainingsmöglichkeiten. Mit dem aktuellen Hallenangebot besteht für den Turnverein absolut kein Potenzial zu wachsen und zeitgemässe Angebote für die Jugend und Bevölkerung in Bettlach anzubieten.

Daher fordern wir den Gemeinderat auf, eine zusätzliche Turnhalle zum Wohl unseres Dorfes zu planen.

• Mit dem Stopp der Planung der Sanierung des Schulhauses Einschlag, macht es Sinn, diese zusätzliche Turnhalle in der neuen Planung zu berücksichtigen.
  • Der TV Bettlach ist bestrebt nach finanziellen Mitteln und Sponsoren zu suchen, um den Investitionsbetrag für die Einwohnergemeinde Bettlach zu senken.
  • Die zusätzliche Turnhalle ist auch eine grosse Chance für unser Dorf, um die Attraktivität und das Freizeitangebot aufrecht zu erhalten aber auch weiterzuentwickeln.

Ohne den TV Bettlach wäre das Dorfleben nicht annährend so ausgeprägt wie wir es bislang kennen. Wäre es somit nicht an der Zeit, dem Verein die nötige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen?

Thank you for your support, Turnverein Bettlach from Bettlach