Welfare

Sofortige Aufhebung der Maskenpflicht an allen Schulen des Kantons Solothurn

Petition is directed to
Regierungsrat, Kantonsrat, Schulbehörden, Kantonsarzt
669 Supporters 302 in Canton of Solothurn
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 19 Nov 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

«Eltern mit Herz» - für eine gesunde Jugend!

Wir sind eine bunte Gruppe von Eltern mit Jugendlichen, welche die Kantonsschulen und Berufsschulen im Kanton Solothurn besuchen. Die wenigsten von uns «Eltern mit Herz» sind Wissenschaftler oder Ärzte, wir sind aber auch keine Verschwörungstheoretiker, Esoteriker oder Rechtsextreme - sondern einfach liebende Eltern, die für das Wohl ihrer Kinder und für das Wohl der Schulen einstehen!

Zur Zeit machen uns die Massnahmen gegen Covid-19 zu schaffen. Wir sorgen uns um die Gesundheit der Jugendlichen. Deshalb fordern wir die sofortige Abschaffung der Maskenpflicht für Jugendliche in allen Schulen des Kantons!

• Durch das ständige Tragen bleiben Bakterien unter der Maske hängen und es bilden sich Pilze. Zudem wird Atmung und Sauerstoffaustausch erschwert, was zu Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Atemproblemen führen kann. Dies wiederum erschwert die Konzentration und das Lernen in der Schule.

• Die Jugendlichen sind auch in der Freizeit in ähnlichen Gruppen zusammen unterwegs (ohne Maske). Sie bilden eine Art «Cocon», d.h., «man weiss, mit wem man zusammen ist».

• Das Covid-19-Virus wird nicht in absehbarer Zeit verschwinden. Wir müssen lernen, mit ihm zu leben. So fragen wir uns, wie soll die nähere Zukunft für unsere Jugendlichen aussehen? Eine Jugend mit Maske?

Wir wünschen uns, dass unsere Jugendlichen zu gesunden und sozialen jungen Menschen heranwachsen können.

Wir wünschen uns für unsere Jugendlichen, dass sie möglichst angstfrei und ohne Einschränkungen ihre Jugend erleben dürfen.

Wir wollen für unsere Jugendlichen ein Umfeld, in dem sie sich entfalten können und kreativ sind - denn unsere Jugendlichen sind unsere Zukunft!

Wir wollen eine mutige, selbständige, freie und gesunde Jugend - und deshalb fordern wir mit dieser Petition die sofortige Abschaffung der Maskenpflicht für Jugendliche an allen Schulen des Kanton Solothurn.

Danke für deine Stimme! Jede Stimme zählt!*

«Eltern mit Herz»

Reason

Wir sind verantwortlich für unsere Kinder und Jugendliche und wünschen uns, dass die gesamte Gesellschaft für sie einsteht.

Mehr Informationen: https://www.demaskierung.ch

*Jede Person, unabhängig von Alter, Geschlecht und Staatsangehörigkeit, kann eine Petition unterschreiben.

News

  • Liebe Eltern mit Herz

    Dieses Jahr wird uns allen in Erinnerung bleiben. Bei vielen Menschen hat es Ängste, Panik, Traurigkeit, Hilflosigkeit und vieles mehr ausgelöst, andere haben aus «sicherer Distanz» beobachtet und sich aus vielem drausgehalten, und dann gibt es noch diejenigen, die sich mit allem, was um uns herum passiert ist, kritisch auseinandergesetzt haben.

    Es sind diejenigen, die schon lange wissen, dass die Welt, in welcher wir leben, dem Untergang geweiht ist und es längst «Fünf nach Zwölf» ist für eine Kurskorrektur.

    Nun scheint es, als ob dieser Wandel dank Covid*19 eingetreten ist und wir uns mitten in der Umbruchphase für ein neues Zeitalter befinden. Doch wer glaubt, dass alles wie von Zauberhand von alleine passiert, täuscht... further

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international