Construction

Rettung des Enduro Fun Park

Regierungsrat Stephan Attiger / Vorsteher Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU)
495 Supporters 187 in Kanton Aargau
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern das Departement Bau, Verkehr und Umwelt auf alle Möglichkeiten zu prüfen, damit der Fortbestand des Enduro Fun Parks gewährleistet wird. Da der Park in einer Landwirtschaftszone liegt, fordere ich das BVU auf die Möglichkeiten einer nachträglichen Umzonung in eine Sportzone oder Gewerbezone zu prüfen.

Warum man die Petition unterstützen soll? Da der Enduro Fun Park seit einigen Jahren besteht und von den zuständigen Behörden keine Beanstandungen kamen. Aufgrund eines Kontrollbesuchs des Kantons droht nun die Schliessung des Parks. Obwohl man seit seit 4 Jahren wusste, das,der Park existiert. Es kann nicht angehen, dass man dadurch das Lebenswerk des Erschaffers des Parks zerstört. Mittlerweile kommen Leute aus der ganzen Schweiz, selbst Touristen die hier Urlaub machen, in den Park um eine unbeschwerte Zeit zu genießen.

Wir reden alle davon, dass wir unser Klima schützen müssen. Genau das macht auch Marc Ryser mit den Elektro Töffs. Er hatte eine innovative Idee und hat sie umgesetzt. Daher ist es unsere Pflicht, Marc Ryser zu unterstützen damit er seinen Park weiter betreiben kann und man auch im Ausland weiterhin sehen kann, was für ein innovatives Land wir sind und sein können. Daher unterstützen sie Marc Ryser und seinen Enduro Fun Park!

Thank you for your support, Daniel Lüthy from Oftringen

openPetition international