Environment

0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 05/12/2019
  2. Collection yet 4 months

Wir fordern, dass auf jeglichen Plastikverpackungen ein plakativer Warnhinweis gedruckt wird. Er soll schockieren und den Käufer mit den Folgen unseres Plastik-Konsums konfrontieren.

Im besten Fall regt er die Bevölkerung und die Industrie zum Umdenken an. Der Aufruf ist mit den Bildern auf Zigarettenpackungen vergleichbar. Längerfristig sollen die plakativen Warnhinweise dazu beitragen, dass Verpackungen künftig mit umweltschonenden Alternativen umgesetzt werden.

Wie die Etiketten aussehen könnten und weitere Infos: www.plastic-suicide.ch

Hier noch kurz ein Softgetränk in einer PET-Flasche, da noch ein Fertiggericht, weil man zu faul zum Kochen ist. Auch die großen Mengen an Verpackungsmaterial wie z.B. Plastiksäcke in Läden zwingt uns zum übermäßigen Kauf von Einwegplastik. Tiere, die Umwelt und wir selbst leiden unter unserem fahrlässigen Umgang mit Plastik.

Der Verpackungswahnsinn muss ein Ende haben und wir haben es selbst in der Hand!

Thank you for your support, Maja Manojlovic from Chur

• Lara Wolter St. Gallen

on 16 Jan 2020

Der Plastikkonsum kann, so wie er heute ist, nicht weiter gehen und mehr Menschen müssen darüber informiert werden.

• on 14 Jan 2020

Alle Probleme, die Plastik verursacht, werden von der Politik ungenügend wahrgenommen.

• on 06 Jan 2020

Es ist inakzeptabel im Jahr 2020 Einwegplastik zu brauchen

• on 06 Jan 2020

Plastik zerstört die welt

• on 29 Dec 2019

Es ist längst erwiesen, dass Tiere sich von Plastikabfall ernähren, daran verhungern, bzw. ersticken. Meeres-, wie Landbewohner, die sich verfangen und dadurch qualvoll verenden. Schluss endlich mit der Plastikflut ! Weg mit den unnötigen "Plastikfenstern" in Papiertüten, Obstnetzen aus Nylon und Obst, wie Gemüse in Plastikschalen verpackt !!!

/ch/petition/online/plakative-warnhinweise-auf-plastikverpackungen/votes
Return format