Construction

Petiton für eine Überbauung der Autobahn Bremgartenwald/Brückfeld anstelle der Siedlung Viererfeld

Stadt Bern
14 Supporters
0% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched September 2020
  2. Time remaining >4 Months

Anstelle der geplanten Überbauung Vierefeld sei auf der Autobahn Bremgartenwald Brückfeld eine attraktive Wohnsiedlung zu erstellen.

Sprich, eine neue zukunftsorientierte und klimafreundliche Wohnsiedlung auf dem Gelände der Ein- und Ausfahrten der Autobahn Brückfeld. Hiermit schonen wir Kulturland beim Häuser und Städtebau und gewinnen Land anstelle es zu verkaufen.

Die Bau- und Raumordnung der Stadt Bern sei entsprechend anzupassen.

Lesen Sie mehr auf: https://www.pet-ueberb-autobahn-bremgartenwald.com

Unsere Vision: Bei Überdachung dieser Gegend ensteht ein beträchtlicher Landgewinn von 176'000 Quadratmeter.

Mit 18 - 24 Hochhäusern (entworfen durch mehrere Berner Architekten), 700 - 1000 Wohnungen mit prächtiger Lage und Aussicht auf die Alpen und Jurakette ensteht so eine umweltschonende und einzigartige Wohnsiedlung für die Zukunft. Mit z.b. 2 Sportplätze, Gärten, neue Velo und Spazierwege sowie ein Bad mit Regenwasser (Naturbad).

Die Hochäuser sind als 2. Etage Träger der Überdachung was zu einer grossen Kosteneinsparung führt.

Die Waldgänger rundum profitieren von der Einstellung des Verkehrslärms. Helfen Sie mit anstelle des jetzt geplanten Viererfelds eine klimafreundliche und zukunftsorientierte Wohnsiedlung zu schaffen.

Thank you for your support, Ronald Kocher from Spiegel b. Bern

News

• Ein grosses MERCI an alle die bis jetzt unterschrieben und uns unterstützt haben.

• Stadterweiterung Projekt und Alleebäume Viererfeld
    Wird eine Stadterweiterung nur unter dem Namen «Reichen-bachstrasse» propagiert, bekommen die Stimmbürger/innen , welche die Gegend und das Projekt nicht kennen, leider eine falschen Ein-druck. Gemäss dem projektierten Projekt wird über die Hälfte des Viererfeldes überbaut und von den 215 bestehenden und geschütz-ten Alleebäumen muss ein grosser Teil (wenn nicht alle) gefällt werden. Wird auch das Restaurant innere Enge geopfert (der Wirt will ein neues Restaurant, könnten weitere fünfundvierzig stolze und alte Bäume gefällt werden.
    Beachtet man alle diese Tatsachen, wird verständlich, weshalb ich als ein ehemaliger Anwohner, mich gegen ein Projekt wehre, welches ohne die bestehende Erholungszone... further

• Stadterweiterung Projekt und Alleebäume Viererfeld

• on 18 Dec 2020

... neben einer höheren Lebensqualität durch Lärmreduktion wird neuer Platz geschaffen für Wohnraum und Grünflächen.

(Processed)

• Bern

on 29 Nov 2020

Lärmreduktion Landgewinn

• Bern

on 29 Nov 2020

Lärmreduktion Landgewinn

• on 12 Nov 2020

Neue, unkonventionelle Ideen sind wichtig. Stadt Freiburg will Autobahn ebenfalls überbauen, es ist also machbar.

• on 17 Oct 2020

Ich war aktiv bei der zweiten Abstimmung gegen das Viererfeld und werde weiterhin nein sagen.

/ch/petition/online/petiton-fuer-eine-ueberbauung-der-autobahn-bremgartenwald-brueckfeld-anstelle-der-siedlung-viererfel/votes
Return format

openPetition international