Region: Rickenbach

73% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 13/11/2019
  2. Collection yet 3 days
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Der "sagenhafte" Stierenberg soll weiterhin für die Bevölkerung als Kraft- und Naherholungsgebiet erhalten bleiben!

Die vorliegende Petition richtet sich an den Gemeinderat von Rickenbach LU:

Er wird aufgefordert, sich mit allen Mitteln dafür einzusetzen, dass der "sagenhafte" Stierenberg in seiner heutigen Art und Weise als Kraft- und Naherholungsgebiet der Region erhalten bleibt. Der Stierenberg soll insbesondere frei von Bauten, Anlagen und von Windkraftanlagen bleiben, welche dem heutigen Landschaftsbild des Stierenberges und seiner Funktion als Kraft- und Naherholungsgebiet entgegenwirken würden.

Der Stierenberg hat in der heutigen Art einen unschätzbaren Wert für Menschen und Tiere. Dies gilt es zu bewahren.

Thank you for your support, Samuel Hodel from Rickenbach LU

Dieses Windindustriegebiet hält keiner auch nur einigermassen unvoreingenommenen Güterabwägung stand. "Rentabel" ist es nur aufgrund von Subventionen die mehr als das vierfache des Marktwertes des produzierten Stroms betragen und die prognostizierte Stromproduktion entspricht gerade einmal: - 9.7% jener des Wasserkraftwerkes Rupperswil-Auenstein an der Aare - 13% jener der Abfallverwertung Renergia LU - 19.5% jener des Wasserkraftwerkes Bremkgarten-Zuffikon an der Reuss Dies bei stark schwankender Produktion und ungleich höheren Auswirkungen auf Landschaft, Natur und Anwohner.

• 2 days ago

Es gibt Alternativen zu Windräder. Photovolaik-Fördern - Geotermie usw. Beim nächstengrossen Erdbeben sind Windräder OffLine.

• 5 days ago

Je mehr man darüber erfährt, desto sinnloser ist der Ausbau der Windenergieanlagen.

Ist nicht wirtschaftlich!!!

• 6 days ago

Landschaftsschutz, irrsinniger Strassenbau, insgesamt keine Lösung des Energieproblems!

/ch/petition/online/petition-zum-erhalt-des-stierenbergs-als-kraft-und-naherholungsgebiet/votes
Return format

More on the topic Environment