Petition für ein Oberstufenzentrum im Kreis 5

Pétitionnaire non public
La pétition est adressée à
Hochbaudepartement der Stadt Zürich/Bildungsdepartement der Stadt Zürich

93 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

93 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Pétition adressée à : Hochbaudepartement der Stadt Zürich/Bildungsdepartement der Stadt Zürich

Aufgrund der steigenden Schülerinnen- und Schülerzahlen im Kreis 5 werden seit letztem Frühling zwei neue Primarschulhäuser gebaut. Ab Sommer 2019 verfügt der Kreis 5 über vier Primarschulstandorte mit mehreren Klassen. Diese Schülerinnen und Schüler werden spätestens in sechs Jahren in die Oberstufe übertreten.

Zum jetzigen Zeitpunkt verfügt der Kreis 5 lediglich über ein Oberstufenschulhaus, das Gymnasium ist extern. An dieser einzigen Oberstufe wird es bereits in wenigen Jahren zu Kapazitätsengpässen kommen. Das Limmat A ist nicht in der Lage, alle Primarschülerinnen und -schüler des Kreis 5 aufzunehmen.

Raison

Die Infrastruktur eines Oberstufenzentrums bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern im Kreis 5 eine zusätzliche Möglichkeit für Sport und Freizeit. Wir verfügen über ein bescheidenes schulsportliches und freizeitsportliches Angebot, auch weil geeignete Aussensportanlagen fehlen.

Darum fordern wir, das Areal Kehrrichtverbrennungsanlage Josef zu einem Oberstufenzentrum (Sekundarschule und Gymnasium mit Hallenbad und Aussensportanlage) zu nutzen. Das Nutzen einer gemeinsamen Infrastruktur sowie kurze Wege zum Hallenbad und zur Sportanlage werden für alle Beteiligten zum Gewinn.

Pétition de partage

Image avec code QR pour la pétition

détails de la pétition

Pétition lancée: 23/06/2019
Fin de la collecte: 22/08/2019
Région: Canton de Zurich
Catégorie: Construction

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant notre indépendance.

Financer maintenant