Welfare

94% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 30/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen

Das Tripity Kollektiv wurde aufgefordert, die alte Schreinerei an der Weissensteinstrasse 4 zu verlassen. Als Grund dafür wurden Mängel am Stromnetz genannt. Wir können dies nicht nachvollziehen, da wir bereits mit Fachpersonen in Kontakt waren, die diese Mängel beheben könnten. Das belebte Haus wird, wie uns mitgeteilt wurde, nach einer Räumung bis zum Abriss versiegelt und bewacht werden. Es liegt weder ein Abrissgesuch, noch eine Abrissbewilligung vor; bis zu einem neuen Bauprojekt und dessen Umsetzung dürfte es noch Jahre dauern.

Diese Verschwendung von Raum und Potenzial ist schade und für uns unverständlich. Nach den überaus positiven Gesprächen zu Beginn sind wir nun überrascht und unendlich enttäuscht.

In der Zeit seit der Belebung dieses Hauses haben wir viel aufgebaut. Ein Näh- sowie Kunstatelier, eine Siebdruckerei, Yoga- und Boxkurse, ein Spielplatz, ein Tattoo- bzw. Musikstudio, eine Metall-, Kupfer- und Holzwerkstatt, eine Velowerkstatt, eine Bierbrauerei, ein Gastro Start-Up, eine KüfA (Küche für alle), ein Zügeldienst fürs Quartier und ein Flohmi - all diese Projekte sind fest in Planung oder wurden schon verwirklicht.

Aufgrund der Pandemie konnten wir die Tore nicht wie geplant für das Quartier öffnen. Wir würden uns freuen, sobald wie möglich ALLE willkommen zu heissen. Für Tripity, ein Ort fürs Zusammensein, für neue Ideen und fürs Sich-Ausleben. Für Mehrwert und Leben im Quartier!

Wir fordern einen erneuten Dialog mit den Besitzern und der Verwaltung.

Mit einer Unterschrift unterstützen Sie unsere Pläne der Belebung der Weissen-steinstrasse 4, bis zu einer konkreten Nutzung des Grundstücks durch die Besitzer.

Tripity - für Alle!

Fotos und mehr Informationen: https://www.instagram.com/tripity.kollektiv/

Für Freiraum!

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

/ch/petition/online/petition-fuer-die-zwischennutzung-der-weissensteinstrasse-4/votes
Return format

openPetition international