Education

1. Launched 16/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mittel-, und Hochschulen sollen zusammen mit den obligatorischen Schulen bereits am 11.Mai wieder öffnen anstatt wie jüngst beschlossen am 8.Juni.

Da Kinder ja nicht wirklich anfällig auf das Corona Virus sind, öffnen die obligatorischen Schulen bereits am 11.Mai wieder. Mittel- und Hochschulen aber bleiben bis am 8.Juni geschlossen. Wobei aber Gymnasien auch nur Schüler zwischen 12 und 19 Jahren beinhalten. Alle Schulen sollten gleichzeitig wieder öffnen, denn es ist für alle Schüler schwer nochmals einen Monat länger zuhause zu sein, vor allem wenn jüngere Geschwister bereits zur Schule können. Außerdem gefährdet der Lockdown sowieso die psychische Gesundheit vieler Menschen, weswegen es umso wichtiger ist die Mittel- und Hochschulen bereits am 11.Mai wieder zu öffnen. Zu den psychischen Auswirkungen gehören unter anderem Stress, Wut, emotionale Erschöpfung, Frustration, Depressionen oder posttraumatische Belastungssymptome. Vor allem bei jungen Leuten treffen heutzutage schneller psychische Krankheiten auf. Zudem sollte man alle Schulen gleichzeitig öffnen, wenn man bedenkt, dass auch alle gleichzeitig geschlossen wurden. Es ist sehr wichtig, dass alle Schüler wieder gleichzeitig in den einigermaßen normalen Alltag einsteigen können.

Thank you for your support, Leona Sarah Eckert from Igis

More on the topic Education