Der Konsument soll nicht weiter in der alleinigen Verantwortung stehen was er kauft. Viel mehr soll Ware, die aus menschen- oder tierunwürdigen Verhältnissen stammt, gar nicht mehr in den Läden angeboten werden dürfen. Auch Ware die von Übersee außerhalb Europas kommt (ökologischer Gesichtspunkt wie Transport, Frachtschiffe, Flugzeuge usw.) soll auch nicht mehr zum Verkauf stehen.

Wenn es Ware ist, die es in Europa nicht gibt, wie Bananen, sollen hohe Preise für einen vernünftigen Verzehr sorgen. Diese hohe Steuer soll dann wieder in Umweltprojekte investiert werden. So soll nur noch gesundes, regionales, ungespritztes dafür natürliches in Europa produziertes in den Regalen der Schweiz landen.

Reason

Wir müssen zurück da hin wo unsere Großeltern waren - für unsere Kinder und unsere Erde. Weniger konsumieren dafür Qualitativ hochwertigere und nachhaltige Ware. Sonst wird es bald eh nichts mehr zu konsumieren geben.

Thank you for your support, Genevieve kocher from läufelfingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 20 h. ago

    Weil dies schon lange notwendig wäre!

  • Randy König Riedt b.Erlen

    on 06 May 2019

    Weil ich für Bio produckte bin!

  • on 02 May 2019

    Mir ist es sehr wichtig, dass unserer Erde sorge getragen wird und auch den Tieren, das erreichen wir nur wenn wir kein Gift einsetzen und die Tiere anständig behandeln.

  • on 28 Apr 2019

    ich möchte bei meinen Einkäufen gerne die Gewähr haben, dass ich gesunde und ökologische Lebens (!) - Mittel einkaufe, ohne dass ich mich als Detektivin oder Chemikerin verhalten muss.

  • on 27 Apr 2019

    Sie wäre wichtig aber nicht umsetzbar vermutlich. Eine ähnliche Abstimmung wurde kürzlich abgelehnt. Zudem ist das Kriterium umweltfreundlich alleine keine gültige Definition!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/ch/petition/online/nur-noch-unweltfreundliche-waren-in-den-regalen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON