Region: Vevey
Welfare

Nestlé, achte auf das ukrainische Büro

Ulf Mark Schneider, SEO Nestle
46 Supporters 0 in Vevey
0% from 440 for quorum
  1. Launched 23/07/2021
  2. Time remaining 5 days

Wir, die Bürger der Ukraine, Ihre Kunden und Mitarbeiter von Nestlé in der Ukraine, wenden uns an Nestle-CEO Ulf Mark Schneider und fordern eine interne Untersuchung und Umfrage von Mitarbeitern zum Verstoß gegen das ukrainische Arbeitsrecht und Aufstachelung zum Hass aus sprachlichen und nationalen Gründen.

Der Grund für die Einreichung dieser Petition war die Entlassung eines Mitarbeiters des ukrainischen Büros, weil er die Vorlage von Arbeits- und Studienunterlagen in der Landessprache beantragt hat. Auch andere Fälle von meiner Ansicht nach ungerechtfertigten Kündigungen von Arbeitnehmern sind bekannt.

Alessandro Zanelli, CEO von Nestlé Ukraine, und seine unmittelbare Führung fördern meiner Meinung nach eine russische Narrative im ukrainischen Nestlé-Büro. Russland führt seit 2014 Krieg gegen die Ukraine. Daher ist in meinen Augen die Dominanz einer Fremdsprache in einem ukrainischen Unternehmen, das gemeinsame Unternehmensübungen mit Russland durchführt, Produktimporte und die Nähe des CEO zu Russland sind für das ukrainische Geschäft inakzeptabel.

Einzelheiten zur Kündigung des Arbeitnehmers aufgrund einer Anfrage auf Führung der Unterlagen in der Landessprache (mit englischen Untertiteln):

Zur Politik der Leitung des ukrainischen Büros gegenüber den Bürgern der Ukraine (mit englischen Untertiteln):

Wir sind nicht gegen Nestle. Wir sind gegen die aktuelle Politik des CEO. Deshalb machen wir einen Boykott der Nestle Produktion. Das ukrainische Nestlé-Büro muss stoppen für die Staatssprache zu feuern und vollständig unabhängig von russischem Einfluss zu werden.

Wir fordern:

1. Durchführung einer internen Untersuchung im ukrainischen Büro wegen Verstößen gegen das ukrainische Arbeitsrecht und unethischer Behandlung von Mitarbeitern.

2. CEO musst entlassen werden (pro-russiche Narrative im ukrainischen Arbeitskontext soll gestoppt werden).

3. Die Einfuhr russischer Produkte in die Ukraine muss eingestellt werden. Alle Etiketten müssen auf Ukrainisch beschriftet sein.

Das ukrainische Büro von Nestlé wird von der russischen Narrative der Unternehmensentwicklung dominiert. Dies schadet dem Ansehen des Unternehmens und meiner Meinung nach der ukrainischen Nation.

Wir rufen daher zur Unterstützung der Petition auf, um diese Situation zu ändern.

• 7 days ago

Gesunde Ernährung und keine Welt Regierung der Foodindustrie

• on 28 Jul 2021

Відчуваю відповідальність як носія мови

• on 28 Jul 2021

Мені не байдуже на національні інтереси моєї країни.

• Горащук Елізабет-Вікторія Володимирівна ; Чернівецька обл., Хотинський р-н, село Пашківці

on 27 Jul 2021

Ця петиція має неабияку цінність для мене як для громадянки України, носійки української мови(єдиної офіційної мови в країні!) та культури, бо все вищезгадане надає мені право обслуговуватись та комфортно проживати в українському мовно-культурному просторі. Для мене неприпустимі дії українського офісу компанії: продукти з іншомовними інструкціями без наліпок українського перекладу, звільнення працівників за використання єдиної державної мови, спільні з Росією семінари та відкрита прихильність гендиректора до дій російського окупанта, звідки власне і ввозиться продукція без перекладу, що доводить те, що це несе загрозу безпеці української мови та культури.

• Kropyvnytskyi

on 26 Jul 2021

Because Nestle discriminates Ukrainian-speaking workers and illegally forces them to quit their jobs in the company

/ch/petition/online/nestle-achte-auf-das-ukrainische-buero/votes