Erweiterung der Öffnungszeiten für Freitag & Samstag im Welschdörfli Chur bis 04.00

Begründung

Wir generieren eine Win-Win-Win-Win Situation. Sämtliche Beteiligte und Tangierte erhalten einen Mehrwert. Besucher, Lokale, Steueramt, Künstler, Restaurants, ja sogar die Hoteliers, die ihrer Gäste wegen auf Lärmemissionen am empfindlichsten reagieren, haben im Endeffekt weniger Lärm dank der Präventiv-Massnahmen und dank des gestaffelten Verlassens der Lokale. Ausserdem erhöhen wir mit einer Security-Patrouille die Sicherheit im Welschdörfli - auch für Hotelgäste. Sämtliche Gefahrenherde werden gemindert, Konflikte können vor Ausbruch beendet werden.

Für die Stadt und den Steuerzahler entsteht kein Mehraufwand, da die Finanzierung durch die Welschdörfli-Gastronomen sichergestellt wird.

Es geht im Endeffekt um 2 Stunden pro Woche. In der Realität herrscht ja faktisch an 5 von 7 Tagen im Welschdörfli absolute Stille. Gleichzeitig erhöhen wir aber das Wohlfühl-Level bei allen um 26 Stunden pro Woche, da wir solange 2 Security stellen, die für weniger Lärm, weniger Littering und weniger Probleme sorgen.

Im grossen Ganzen eine kleine Massnahme, die niemandem Schmerzen bereitet, aber viel positives Potential in viele Richtungen besitzt.

Ergreifen wir gemeinsam diese Chance und machen was Gutes daraus!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, NACHTEULE aus Chur
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.