• Von: Melvin Harris (NACHTEULE) mehr
     Sammelziel erreicht

Nachteule - Welschdörfli FR & SA bis 04.00

-

Erweiterung der Öffnungszeiten für Freitag & Samstag im Welschdörfli Chur bis 04.00

Begründung:

Wir generieren eine Win-Win-Win-Win Situation. Sämtliche Beteiligte und Tangierte erhalten einen Mehrwert. Besucher, Lokale, Steueramt, Künstler, Restaurants, ja sogar die Hoteliers, die ihrer Gäste wegen auf Lärmemissionen am empfindlichsten reagieren, haben im Endeffekt weniger Lärm dank der Präventiv-Massnahmen und dank des gestaffelten Verlassens der Lokale. Ausserdem erhöhen wir mit einer Security-Patrouille die Sicherheit im Welschdörfli - auch für Hotelgäste. Sämtliche Gefahrenherde werden gemindert, Konflikte können vor Ausbruch beendet werden.

Für die Stadt und den Steuerzahler entsteht kein Mehraufwand, da die Finanzierung durch die Welschdörfli-Gastronomen sichergestellt wird.

Es geht im Endeffekt um 2 Stunden pro Woche. In der Realität herrscht ja faktisch an 5 von 7 Tagen im Welschdörfli absolute Stille. Gleichzeitig erhöhen wir aber das Wohlfühl-Level bei allen um 26 Stunden pro Woche, da wir solange 2 Security stellen, die für weniger Lärm, weniger Littering und weniger Probleme sorgen.

Im grossen Ganzen eine kleine Massnahme, die niemandem Schmerzen bereitet, aber viel positives Potential in viele Richtungen besitzt.

Ergreifen wir gemeinsam diese Chance und machen was Gutes daraus!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Chur, 14.07.2016 (aktiv bis 10.08.2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf