Trafik og transport

2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  5. Afsluttet

Es gibt sehr viele Leute, welche sich täglich in die Stadt Zürich begeben, um ihrem Arbeitsalltag nachzukommen. Viele dieser Personen leben jedoch nicht in Zürich und müssen deshalb mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto den Weg bewältigen. Einige dieser Personen, welche mit dem Auto nach Zürich zur Arbeit fahren, haben zwar einen Parkplatz, welcher ihnen vom Geschäft bereitgestellt wird. Jedoch gibt es auch sehr viele Leute, welche diesen Luxus nicht haben und sich einen Parkplatz an den vollen Strassen der Stadt Zürich suchen müssen. Dies kann viel Zeit beanspruchen. Zusätzlich sind die meisten Parkplätze in der Stadt Zürich, die sich nicht in einem Parkhaus zur Verfügung stehen, zeitlich begrenzt weshalb man meist nach einigen Stunden einen neuen Parkplatz suchen muss. Die Alternative in einem Parkhaus zu parkieren ist auch nicht immer einfach, da diese teilweise sehr weit vom Arbeitsplatz entfernt sein können und meist sehr teuer sind

Deshalb fordern wir, dass man bei einigen der Parkplätze, welche in einer «weissen Zone» sind, die zeitliche Begrenzung aufhebt.

Begrundelse

Aufgrund der zeitlich begrenzten Parkplätze müssen Arbeitnehmer häufig ihr Auto umparkieren, was je nach Situation einige Zeit beanspruchen kann, falls sie nicht direkt einen neuen Parkplatz finden. Dies müssen die Angestellten dann entweder während ihrer Arbeitszeit erledigen oder ihre Pausen dafür opfern. Der dabei entstehende Stress kann sich negativ auf den Arbeitenden auswirken, da er immer schauen muss, dass er keine Busse bekommt, was die Arbeitsqualität vermindern und somit auch negativ auf die betrieblichen Leistungen schlagen kann. Deshalb wäre eine Änderung oder Entfernung der zeitlichen Begrenzungen auch für den Arbeitgeber von Vorteil, da sich dann die Arbeitsqualität und Konzentration seiner Mitarbeiter steigern lässt.

Bitte unterschreiben Sie aus diesen Gründen diese Petition.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu