Family

Maskenfreie Kinder Schönenwerd

Petitioner not public
Petition is directed to
Schulleitung Primarschule
91 supporters

Petition recipient did not respond.

91 supporters

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Maskenfreier Unterricht für Schüler der Primarschule Schönenwerd. Damit wir der Schule in Schönenwerd zeigen können, dass es doch einige Eltern oder Bekannte von Schülern gibt, die ihre Bedenken der Massnahme der Maskenpflicht für Schüler als kritisch betrachten. In zwei Wochen wollen wir so viele Unterschriften wie möglich sammeln. Die Schulbehörde wird gebeten folgende Massnahmen durchzusetzen:

  • Maskenfreier Turnunterricht
  • Grosse Pause Maskenfrei
  • Nach jeder Lektion 5 Minuten Maskenfreie Pause
  • Alternativer Schulunterricht Digital/ Plexiglas etc.

Reason

Die Kinder sind gezwungen über Stunden die Maske in der Schule zu tragen. Sogar im Turnen und der grossen Pause wird keine Ausnahme gemacht. Physisch wie auch psychisch ist dieser pauschale Umgang sehr bedenklich und muss zuerst richtig geklärt werden. Es gibt bis heute keine Studie die diese Bedenken entkräften können. Denn niemanden ist bisher in den Sinn gekommen, Kinder solange unter die Maske zu stecken. Solange die Sicherheit des Kindes nicht gegeben ist, geht das Wohl des Kindes vor und wird über die Massnahme der Maskenpflicht in der Schule gestellt.
Mit folgendem Link kommst du auf die Seite von Dr. Jansen. Der Kinderarzt aus Deutschland wollte schon seit April eine Studie an verschiedenen Universitäten forcieren, leider ohne Erfolg. So hat er selbständig in der Freizeit die Daten seiner Patienten gesammelt und ausgelesen:
https://www.kinderarzteugenjanzen.com/ergebnisse-der-maskendiagnostik
Des weiteren noch weitere Informationen die eine bessere Abklärung der Maske für Kinder bedingen:
https://www.fr.de/politik/corona-maske-ffp2-mikroplastik-muell-meer-gesundheit-90190572.html
https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/dringend-zu-klaeren-sind-gesichtsmasken-fuer-kinder-unbedenklich/

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Da es nicht möglich ist mehrere Anhänge zu senden, muss ich diese einzeln Nachgeben mit dieser Nachricht.

    2. Mail Ankündigung Petition

  • Da es nicht möglich ist mehrere Anhänge zu senden, muss ich diese einzeln Nachgeben mit dieser Nachricht.

    1. Mail Ankündigung Petition

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now