Die Rassenhunde Typ 2 sollen anders behandelt werden. Die Halter sollen geprüft und getestet werden und falls ein „normaler“ Hundehalter gerne einen Hund aus dieser Kategorie möchte, soll er diesen besitzen dürfen. Daher ist ein Test des Besitzers und des Hundes nötig, jedoch kein grundsätzliches Verbot. Viele Div. Arten vom Typ 2 können nicht einmal während des Tages über das ganze Jahr in ZH sein, da diese nur max. 30 Tage da sein dürfen.

Begründung

Laut Studien sind Pitbull‘s, Amstaff‘s, Bully‘s uvm. Eine der liebsten Tierrassen der Welt. Je nach dem zu was man diese Hunde hinzüchten möchte, kann man dies tun. Doch, man kann ziemlich jeden Hund zu einem „Kampfhund“ hinziehen und daher ist ein grundsätzliches Verbot Leid für Mensch und Tier!

Daher werden viele Hunde „unberechtigt“ in diverse Ortschaften gebracht.

Vermeiden wir dies und lassen einen angepassten Test über den Charakter von Tier und vorallem! Halter! entscheiden, ob ein Hund (egal welcher Rasse) leben darf und vorallem frei zu entscheiden wo!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Janice W. aus Zürich
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• Mylène Vitali St.Gallenkappel

am 05.09.2018

Damit solche tollen Hunde auch in dem Kanton Zürich eine Chance auf ein wunderschönes Zuhause bekommen dürfen.

• am 01.09.2018

Jeder Hund kann "gefährlich" sein oder eben nicht. Das hat nichts mit der Rasse zu tun sondern mit dem Halter.

• am 30.08.2018

Weil die schuld am ende der leine liegt und nicht an den Rassen selber.

• am 24.08.2018

Weil ich selber einen Staffordshire Bullterrier hatte und diese liebenswerten Rassen kenne.

• am 24.06.2018

Es sind nie die Hunde schuld sondern die Halter. Jeder Hund hat die Chance verdient ein schönes Leben zu haben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/listenhunde-typ-2-in-zuerich-anpassen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat