Die Rassenhunde Typ 2 sollen anders behandelt werden. Die Halter sollen geprüft und getestet werden und falls ein „normaler“ Hundehalter gerne einen Hund aus dieser Kategorie möchte, soll er diesen besitzen dürfen. Daher ist ein Test des Besitzers und des Hundes nötig, jedoch kein grundsätzliches Verbot. Viele Div. Arten vom Typ 2 können nicht einmal während des Tages über das ganze Jahr in ZH sein, da diese nur max. 30 Tage da sein dürfen.

Begründung

Laut Studien sind Pitbull‘s, Amstaff‘s, Bully‘s uvm. Eine der liebsten Tierrassen der Welt. Je nach dem zu was man diese Hunde hinzüchten möchte, kann man dies tun. Doch, man kann ziemlich jeden Hund zu einem „Kampfhund“ hinziehen und daher ist ein grundsätzliches Verbot Leid für Mensch und Tier!

Daher werden viele Hunde „unberechtigt“ in diverse Ortschaften gebracht.

Vermeiden wir dies und lassen einen angepassten Test über den Charakter von Tier und vorallem! Halter! entscheiden, ob ein Hund (egal welcher Rasse) leben darf und vorallem frei zu entscheiden wo!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Janice W. aus Zürich
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• am 24.06.2018

Es sind nie die Hunde schuld sondern die Halter. Jeder Hund hat die Chance verdient ein schönes Leben zu haben.

• am 24.06.2018

Weil Vorurteile gegen Listenhunde oftmals nicht aus eigenen Erfahrungen beruhen, sondern übernommen werden.

• am 24.06.2018

Die Bestimmungen für Haltung von Listenhunde soll verändert werden. Verantwortungsvolle Haltung ist bei jedem Hund/Tier wichtig, aber die Diskriminierung einzelner Rassen ist unnötig!

• am 23.06.2018

Muss Unterstütz werden das es den Hunden gut geht und richtig gehalten werden. Alle Hunde haben einen guten Charakter. Nur die falschen Halter machen die Hunde bösartig. Der Hund nichts dafür kann..

• am 22.06.2018

Es liegt nie sm Hund!! Züchter und Halter müssen funktionieren!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/listenhunde-typ-2-in-zuerich-anpassen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat