Region: Romanshorn
Environment

Klimanotstand für Romanshorn

Petition is directed to
Stadtrat Romanshorn
32 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Bereits ganze Kantone, wie Waadt oder Zürich haben nun den Klimanotstand ausgerufen. Das heißt, dass diese Kantone bei zukünftigen Entscheidungen und Geschäften ein Auge auf deren Nachhaltigkeit haben, die Bevölkerung über den Klimawandel, seine Auswirkungen und mögliche Maßnahmen dagegen informieren und die Eindämmung des Klimawandels und seiner schwerwiegenden Folgen als Aufgabe von höchster Priorität behandeln.

Nachdem vor einigen Tagen nun auch ganz Grossbritannien den Klimanotstand ausgerufen hat, wollen wir auch unsere Stadt dazu bringen, auf die Stimme der Vernunft zu hören und den Klimanotstand auszurufen. Deshalb wollen wir mit dieser Petition und möglichst vielen Unterschriften unserer Stimme Gewicht verleihen.

Reason

Die Ausrufung des Klimanotstandes wird keine direkten Auswirkungen auf das Leben der Bürger haben: Doch wir setzen damit ein Statement und solidarisieren uns mit Millionen Menschen, die die gleichen Ziele verfolgen. Die Ausrufung des Klimanotstandes in immer mehr Städten ist ein notwendiger Schritt auf dem Weg in eine CO2-neutrale Schweiz.

Thank you for your support, Klimagruppe Romanshorn from Romanshorn
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international