Education

Keine Schullager bis im Sommer 2021: Die Bildungsdirektion soll Ihre Entscheidung überdenken

Petition is directed to
Bildungsdirektion
37 Supporters
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 May 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Bildungsdirektion des Kantons Freiburg hat entschieden, dass bis zu den Sommerferien keine Schullager und Landschultage durchgeführt werden. In der momentanen Covid19-Situation sei das Risiko für eine Ansteckung zu groß.

Wir fordern die Bildungsdirektion auf, ihren Entscheid situativ anzupassen. Vielleicht sieht die Situation im Mai und Juni viel besser aus.

Auf Bundesebene wird auch schrittweise entschieden, aber der Kanton Freiburg muss einmal mehr vorpreschen.

Keine Schullager bis im Sommer – die Reaktionen

Film von Fr-app

Reason

Schullager sind von wichtiger Bedeutung für die emotionale und soziale Entwicklung der Schüler*innen und Jugendlichen. Es ist wichtig, dass sich Kinder auch ausserhalb des Klassenzimmers begegnen und austauschen können. Oft sind Lagererlebnisse prägender als z.B. die Mathematik-Stunden.

Aus diesem Grund: unterstützt diese Petition, dass unsere Kinder und Schüler*innen noch bis Ende Schuljahr 2021 die Möglichkeit haben in Lager-Erlebnisse einzutauchen.

Thank you for your support, Christina Zbinden from Düdingen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer:innen soeben habe ich Herrn Maag dem Vorsteher der Erziehungsdirektion ein Mail mit unserem Anliegen geschickt. Wahrscheinlich kann nichts geändert werden, aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt!
    Ich danke euch für eure Unterstützung, wir haben wenigsten etwas versucht.
    Mit lieben Grüssen
    Christina Zbinden

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international