Region: Schweiz
Bild der Petition Keine Rüstungsgelder mehr für Trump

Keine Rüstungsgelder mehr für Trump

Petition richtet sich an
Bundesversammlung

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet August 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Bundesversammlung

Wir lassen uns nicht länger finanziell ausnützen! Rüstungsgüter von der USA stoppen! Reflexionshalt einlegen und abklären, welche notwendigen Güter aus befreundeten Nachbarstaaten wann, wie beschafft werden könnten. Lieber ein Schrecken ( auch mit finanziellem Verlust) mit Ende als ein Schrecken ( finanzielles Ausbluten durch die Trump Regierung) ohne Ende.

Begründung

Ich fühle mich hintergangen durch die gesslerhafte Haltung der US Regierung. Hat die Schweiz es wirklich nötig, dem US Präsidenten so in den Allerwertesten zu kriechen? Wo bleibt die schweizerische Tugend der Eigen- und Widerständigkeit? Und unser Stolz? Lassen wir uns nicht mehr vorführen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus Seeholzer, Küssnacht
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 14.08.2025
Sammlung endet: 13.02.2026
Region: Schweiz
Kategorie: Außenpolitik

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern