Environment

5% achieved 500 for collection target
  1. Launched 12/01/2021
  2. Time remaining 7 days

Stoppt den übermässigen Salzstreu.

Es kann nicht sein, dass die Begründung einer Präventation von Personenunfällen eine Anordnung der Mehr-Salzstreuung der Strassen und Gehwege ist als üblich. Um die Krankenhäuser für Coronapatienten mit aller Macht freizuhalten. Damit die Umwelt und die Tierwelt, vor allem auch die Hunde, die ausgeführt werden, zu schädigen, ist keine Präventation sondern eine reine Problemverschiebung.

Ihr zerstört die Umwelt und die Tierwelt.

Zum Beispiel nehmen Bäume das Salz über das Grundwasser auf und sterben langfristig daran. Das Salz dringt ins Grundwasser und macht es ungeniessbar. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel für alle Lebewesen auf dieser Erde, auch für uns.

In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein, eine umweltfreundlichere Lösung zu haben. Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, dass ausschliesslich Salz verwendet werden darf um die Strassen und Gehwegen für Kraftfahrer und Passanten freizuhalten. Das mag vielleicht nicht so billig sein, aber die billigste Variante ist oft nicht die Bessere. Ich fordere Sie auf, umgehend das angeordnete "übermässige" Salzstreuen zu stoppen und auf eine Alternative Lösung zu wechseln.

Thank you for your support, Janina Strauss from Aeugstertal

• Not public Stuttgart

3 days ago

Die Kinder sollten schon in der Schule lernen, dass dieses Salz in den Boden kommt und sich dort anreichert.

• Not public Dübendorf

on 13 Jan 2021

Unnötige Belastung der Umwelt

Unnötig, so zu salzen. Wir müssen endlich der Erde unsere Achtung schenken

Natur Hundrpfoten

• on 12 Jan 2021

Weil ich finde das die Bäume uns Sauerstoff liefern und wir nicht unbedingt Salz, sonder grobkörnigen Sand verwenden können. Man kann zu Alternativen Lösungen greifen und nicht alles so weiter machen wie bisher...wir müssen alles umdenken.

/ch/petition/online/gegen-uebermaessige-salzstreuung-auf-strassen-und-gehwegen/votes
Return format

openPetition international