Wir wollen die engagierte Barbara Bürer und ihre interessanten Gesprächspartner weiterhin zu Gast in unserer Stube haben dürfen. In den langen Jahren ihres Engagements hat sich eine grosse Fangemeinde gebildet. Die „Nachtwach“ soll bleiben. SRG, bitte machen Sie den Absetzungsentscheid rückgängig!

Begründung

„Nachtwach“ ist die Sendung, in der seit über elf Jahren Menschen zu Wort kamen, auf die sonst kein Scheinwerferlicht fällt. Bei der Menschlichkeit wird heutzutage genug gespart.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Eveline Siegenthaler aus Basel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• am 09.09.2018

Weil ich es eine ganz tolle Sendung finde, die sehr hilft und Frau Bürer es total gut macht und sie sich so gut einfühlt.

• am 05.09.2018

Die Themen von Nachtwach sind sehr interessant.

• Nadia Ming Stalden

am 05.09.2018

Ich höre Nachtwach regelmässig und finde die Gespräche sehr spannend.

• Silvia haas Dietikon

am 04.09.2018

Super sendung!!!

• Josette Allera , Bergdietikon

am 03.09.2018

Ich sehe die Sendung „Nachtwach“ wöchentlich und finde, dass eine solche Sendung, die von der Art und Weise her, kein zweitesmal gibt! Auch die Moderatorin, Frau Barbara Bürer, welche sehr viel Empathie und Professionalität besitzt, unersetzbar ist! „Nachtwach“ berührt mich jedesmal sehr und ist eine „positive“ Sendung, welche ich, wie erwähnt, regelmässig und nur zu gerne schaue. Es wäre eine wirkliche Schande (!) und eine Frechheit, diese Sendung abzusetzen, die vielen Menschen hilft und sie zu Wort kommen lässt, welche im Alltag die Möglichkeit nicht haben! Es ist auch eine der wenigen Sendungen die ich im Schweizer Fernsehen noch schaue (SRF bi de Lüt, Aeschbacher, Happy Day ect.) und finde, dass der Konsument, der die Firma „SRF“ bezahlt, auch ein Wort mitzureden hat, welche Sendung abgestzt wird!! Nach dem Motto, wer zahlt befiehlt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/gegen-die-absetzung-der-sendung-nachtwach/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat