region: Schweiz

1. Launched 30/10/2019
  2. Collection yet 2 months
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Einfuhr oder Nutzung aller Produkte, die in irgendeinem Zusammenhang mit der Abholzung des Regenwalds stehen, wird in der Schweiz per sofort verboten!

Wir fordern jetzt Taten, statt nur Worte!

Das Beispiel von Norwegen zeigt, dass es möglich ist rasch sehr konkrete Schritte gegen die weitere Abholzung des Regenwaldes vorzunehmen! Sie haben schon im Jahr 2016 die Einfuhr aller Produkte, die in irgendeinem Zusammenhang zur Abholzung von Regenwald stehen, verboten. Selbst die Benutzung von mit Entwaldung in Zusammenhang bringenden Produkten soll in dem skandinavischen Land ab jetzt verboten sein – diese Regelung ist weltweit einzigartig. Nach Norwegen dürfen entsprechende Güter nur noch eingeführt werden, wenn sie aus nachhaltiger Produktion stammen.

Thank you for your support, Linn und Daniel Hess-Kraft from Luzern

Wie lange geht es wohl noch, bis die Mehrheit vernünftig wird? Unsere Demokratie muss insgesamt und möglichst alle Menschen umfassend kräftig und mächtig zulegen. Nur so lassen sich die Herausforderungen meistern, die für die Schweiz seit langem sowohl ökologisch und ökonomisch, als auch sozial und Grenzen überschreitend anstehen. Einem solchen Kurs entspricht diese Petition. Deshalb habe ich sie unterzeichnet.

• Leandro Mennig Dübendorf

2 days ago

Weil mir der erhalt der Natur am herzen liegt.

• 8 days ago

Die Schweiz hat genügend eigenes Holz und braucht kein importiertes aus dem Regenwald. Der Regenwald ist die Lunge der Erde und braucht dringend Schutz

• on 09 Nov 2019

Wir haben es nicht nötig Regenwaldprodukte zu importieren und zur Abholzung beizutragen. Den zukünftigen Generationen soll der Regenwald erhalten bleiben.

• Rebecca Bamert Schmerikon

on 08 Nov 2019

Weil es 5 vor 12 ist und endlich gehandelt werden muss!

• on 07 Nov 2019

Weil es um unser Planet & Natur geht.

/ch/petition/online/fuer-eine-schweiz-frei-von-produkten-aus-dem-regenwald/votes
return format