Environment

1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Einfuhr oder Nutzung aller Produkte, die in irgendeinem Zusammenhang mit der Abholzung des Regenwalds stehen, wird in der Schweiz per sofort verboten!

Wir fordern jetzt Taten, statt nur Worte!

Das Beispiel von Norwegen zeigt, dass es möglich ist rasch sehr konkrete Schritte gegen die weitere Abholzung des Regenwaldes vorzunehmen! Sie haben schon im Jahr 2016 die Einfuhr aller Produkte, die in irgendeinem Zusammenhang zur Abholzung von Regenwald stehen, verboten. Selbst die Benutzung von mit Entwaldung in Zusammenhang bringenden Produkten soll in dem skandinavischen Land ab jetzt verboten sein – diese Regelung ist weltweit einzigartig. Nach Norwegen dürfen entsprechende Güter nur noch eingeführt werden, wenn sie aus nachhaltiger Produktion stammen.

Thank you for your support, Linn und Daniel Hess-Kraft from Luzern

Wie lange geht es wohl noch, bis die Mehrheit vernünftig wird? Unsere Demokratie muss insgesamt und möglichst alle Menschen umfassend kräftig und mächtig zulegen. Nur so lassen sich die Herausforderungen meistern, die für die Schweiz seit langem sowohl ökologisch und ökonomisch, als auch sozial und Grenzen überschreitend anstehen. Einem solchen Kurs entspricht diese Petition. Deshalb habe ich sie unterzeichnet.

More on the topic Environment

openPetition international