Welfare

4% achieved 500 for collection target
  1. Launched 02/08/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen

Wir fordern ein ganzjähriges Feuerwerksverbot für den Kanton Zürich.

Feuerwerk ist in der heutigen Zeit altmodisch und überholt. Es macht den Tieren und den Kindern Angst, es erschreckt Menschen und raubt ihnen den Schlaf, es erinnert an Krieg, es verursacht Feinstaub, es löst Brände aus, es verletzt Menschen, es sieht immer gleich aus und es wird oft unter miserablen und gefährlichen Bedingungen hergestellt.

Grosse Detailhändler in der Ostschweiz haben den Verkauf von Feuerwerkskörpern mit Blick auf die Klimaentwicklung aus eigener Initiative ein bereits eingestellt.

In Davos, Klosters und der Berner Innenstadt gilt bereits ein solches Verbot. Raketen, Vulkane und bengalsiche Zündhölzer sollen auch im ganzen Kanton Zürich verboten werden.

Thank you for your support, Robert Hildbrand from Ebmatingen

• Rita Seiler Schlieren

2 days ago

Feinstaubbelastung, Knallerei für Mensch und Tier belastend

• Not public Pfungen

on 20 Aug 2021

Die sinnlose Knallerei ist für Mensch und vor allem für Tiere nicht tragbar.

• Not public Pfungen

on 15 Aug 2021

Ruhe für meinen Hund, weniger Dreck auf der Strasse (den die wenigsten wegräumen) und "verpulvertes" Geld sinnvoller für Spenden eingesetzt werden.

• on 14 Aug 2021

Weil es in jeglicher Hinsicht absolut unnötig ist und Wildtiere, Haustiere, Kleinkinder, Menschen aus Kriegsregionen und auch einfach lärmempfindliche Personen in Todesangst und Stress versetzt. Es verursacht Unmengen an Müll und Feinstaub.. Kosten für die Anschaffung von Feuerwerk, Kosten für die Beseitigung.. Es landen jährlich Menschen im Krankenhaus wegen Verletzungen die durch Feuerwerk verursacht werden, ob nun durch Querschläger oder unsachgemäßen Gebrauch, weil die Regierung es vertretbar findet Menschen unter Alkoholeinfluss (weil Sylvester oder 1. August) den Gebrauch von Sprengkörpern zu erlauben?! In den Tagen vor dem Ereignis und noch Tage bis Wochen danach werden Feuerwerkskörper losgelassen.. Von der Waldbrandgefahr möchte ich jetzt garnicht anfangen..

• Mario Frei Zürich

on 14 Aug 2021