Der Weg von der Grützholzstrasse bis zur Kunsteisbahnanlage ist unbeleuchtet und führt durch einen Wald, der einem klassischen Horrorfilm entsprungen sein könnte. Im Gegensatz zur Grützholzstrasse ist der Weg (Dreiwiesenstrasse) von der Bushaltestelle Zoo/Forrenweid bis zu diesem ominösen Waldweg beleuchtet. Insbesondere in der Wintersaison ist der heutige Zustand unhaltbar, da es einerseits die populärste Zeit zum Eiskunstlaufen ist und gleichzeitig früh dunkel wird. Wir fordern, dass das Areal um die Dolder Kunsteisbahn (8044 Zürich) besser beleuchtet wird und zwar mit einer guten Strassenbeleuchtung oder zusätzlichen Laternen, speziell die furchterregende Grützholzstrasse.

Begründung

Das würde die Sicherheit der Jugendlichen enorm steigern und mehr Besucher anziehen. Vor allem Kinder, die ohne Eltern anreisen, müssten sich weniger fürchten, wenn sie den Wald durchqueren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Luca Savaiano aus Münchwilen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• Lydia Sommari Wallisellen

am 19.12.2018

Ich war selber dort und muss mit entsetzen zustimmen. Diese Lage kann und sollte nicht so bleiben.

• Luca Savaiano Münchwilen

am 19.12.2018

wichtig

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/es-werde-licht-im-dolder-wald/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat