Hauptbahnhof Zürich = ein unübersichtliches Labyrinth

Wer kennt es nicht?! Kaum mit dem Zug im HB Zürich angekommen und schon beginnt der Stress. Welchen Weg muss ich nehmen für den richtigen Ausgang aus diesem riesigen Labyrinth?

Leute rempeln und hetzen die Gänge entlang im verzweifelten Versuch ihr Zuggleis rechtzeitig zu finden und zu erreichen. Jemand anderes möchte lediglich etwas zum Essen kaufen und steht einem ratlos im Wege, denn er hat keine Ahnung wohin. Gerade für Leute, unter anderem Touristen, die sich nur ab und zu am Zürich Hauptbahnhof aufhalten, ist dies ein grosses Problem!

Wir fordern dringend eine viel bessere Beschilderung am HB Zürich!!! So wäre allen geholfen.

Begründung

Und was ist der Grund für dieses Chaos? Die mangelhafte Beschilderung! Es fehlen Infotafeln und Wegschilder, die anzeigen, welcher der schnellste Weg zum Gleis ist, wo sich bestimmte Läden und die jeweiligen Ausgänge aus dem Bahnhof befinden. Da der Zürcher Hauptbahnhof sehr weitläufig ist und vieles bietet, wie zum Beispiel etliche Geschäfte, verliert man schnell den Überblick. Trotz einer Verbesserung der Beschilderung im Jahr 2016 bleibt es ein Glücksspiel zum gewünschten Ort zu gelangen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Livia Pasquali aus Rümlang
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/bessere-beschilderung-im-zuercher-hauptbahnhof/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat