Mit dem neuen Standort- und Raumkonzept für die Sekundarstufe II soll eine Auslastung des Schulraums erreicht werden. Der Regierungsrat beabsichtigt, die IMS nach Baden, und die WMS der Alten Kantonsschule Aarau nach Zofingen zu verlegen. Wir wehren uns entschlossen gegen einen Standortwechsel der WMS/IMS aus folgenden Gründen:

Begründung

• Der jetzige Standort der WMS/IMS ist zentraler als der, der Kantonsschule Zofingen/Baden. Findet ein Wechsel statt, ist dieser Schultyp stark gefährdet. • Das vorhandene Know-how wurde über Jahre hinweg erarbeitet. Die Vernetzung mit den Praktikumsbetrieben und Fachhochschulen ist bei einem Wechsel ebenfalls stark gefährdet. • Durch jahrelange Tradition hat sich die WMS/IMS Aarau einen guten Ruf erarbeitet, welcher mit der Standortänderung auf dem Spiel stünde. • Die durch die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium vertiefte Allgemeinbildung trägt deutlich zur Attraktivität der WMS/IMS Aarau bei.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tiziana Leimgruber aus Seon
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.