region: Schweiz
Family

Alimenten sollen auch an Väter bezahlt werden müssen ! dann sprechen wir von Gleichberechtigung

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundespräsidentin Doris Leuthard
17 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Gleichstellung von Mann und Frau im Bezug auf Alimente

Reason

Als Mann habe ich mit zwei Kindern für die ich das Sorgerecht habe nicht das Recht mir Alimente die meine Ex-Frau mir bezahlen müsste von der Gemeinde Bevorschussen zu lassen auch kann ich sie Rechtlich nicht geltend machen ! Beide Elternteile sind per Gesetz zu gleichen Teilen verantwortlich! Dieser Punkt gehört jedoch nicht in dieses Gesetz also ganz klar ist das Gesetz somit nutzlos für Männer!

Thank you for your support

bin alleinerziehender Vater und erhalte keinen Unterhalt von der Mutter, jedoch Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt, insgesamt aber nur 6 Jahre den Mindestunterhalt, 180 Euro ab 6. Lebensjahr.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now