Bild zur Petition mit dem Thema: Alimenten sollen auch an Väter bezahlt werden müssen ! dann sprechen wir von Gleichberechtigung Alimenten sollen auch an Väter bezahlt werden müssen ! dann sprechen wir von Gleichberechtigung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundespräsidentin Doris Leuthard
  • Region: Schweiz mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 17 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gleichstellung von Mann und Frau im Bezug auf Alimente

Begründung:

Als Mann habe ich mit zwei Kindern für die ich das Sorgerecht habe nicht das Recht mir Alimente die meine Ex-Frau mir bezahlen müsste von der Gemeinde Bevorschussen zu lassen auch kann ich sie Rechtlich nicht geltend machen ! Beide Elternteile sind per Gesetz zu gleichen Teilen verantwortlich! Dieser Punkt gehört jedoch nicht in dieses Gesetz also ganz klar ist das Gesetz somit nutzlos für Männer!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lyss, 30.07.2013 (aktiv bis 29.01.2014)

Debatte zur Petition

PRO: bin alleinerziehender Vater und erhalte keinen Unterhalt von der Mutter, jedoch Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt, insgesamt aber nur 6 Jahre den Mindestunterhalt, 180 Euro ab 6. Lebensjahr.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf