Außenpolitik

Grenzöffnung der Schweiz für Verwandte und Freunde

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schweizer Bundesrat und Parlament
23 Unterstützende 7 in Europäische Union

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

23 Unterstützende 7 in Europäische Union

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.05.2020, 18:14

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende

Vielen Dank für eure Unterschriften und die Kommentare. Die Petition habe ich bereits letzte Woche per Post an den Bundesrat und das Parlament geschickt und eine Empfangsbestätigung bekommen. siehe PDF-Datei.

Die Openpetition versucht, möglichst alle Unterschriften für ein Anliegen zu bündeln. Es existiert noch eine Petition zum Thema, die früher eingereicht wurde.
www.openpetition.eu/ch/petition/online/corona-massnahmen-grenzen-schweiz-oeffnen-fuer-paare-und-familien#petition-main

Bitte unterstützt auch diese Petition, die nun schon mehrere tausend Unterschriften hat.

Meine Aktion diente auch zur Information der Öffentlichkeit über die Tatsache, dass die Grenzschliessung gegen das Schweizer Recht verstösst, was in der anderen Petition nicht erwähnt wird. Den Link habe ich zusätzlich in einem Rundschreiben per E-Post an Parlamentarier geschickt, von denen ich erwarte, dass sie unser Anliegen unterstützen.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und gesunde Zeit und dass es bald wieder möglich sein wird, grenzüberschreitende Besuche zu machen.

Viele Grüsse
Regula Heinzelmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern