Region: Buchs
Kultur

Buchser Samstig - für eine autofreie Bahnhofstrasse an Samstagen im Sommerhalbjahr

Petition richtet sich an
Stadtrat Buchs
542 Unterstützende

Sammlung beendet

542 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

10.08.2023, 18:18

Dokument anzeigen

Liebe Mitunterzeichnende
Lieber Mitunterzeichner

Es ist einige Zeit vergangen seit dem letzten update zu unserer Petition. Wir waren jedoch nicht untätig sondern haben in den vergangenen Monaten an einem Kompromiss gemeinsam mit Wirtschaft Buchs und Marketing Buchs gearbeitet.

Wir freuen uns nun mitteilen zu können, dass wir einen Kompromiss gefunden haben und anfangs Woche einen gemeinsamen Antrag bei der Stadt Buchs eingereicht haben für eine Pilotphase in den Jahren 2024 und 2025. Details dazu findest Du in der angehängten Pressemitteilung.

Wir hoffen, dass der Stadtrat unserem Gesuch entspricht, wie er das in Aussicht gestellt hat, falls ein Kompromiss gefunden wird. Für die Umsetzung und die Organisation der einzelnen Samstage würden wir uns sehr über deine Unterstützung freuen. Vielleicht hast du eine gute Idee oder bist in einem Verein tätig der einen Beitrag zu einem attraktiven 'Buchser Samstig' leisten möchte?. Melde dich in diesem Fall unbedingt bei uns unter kontakt@buchser-samstig.ch oder über unsere Facebook Seite. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Sehr gerne darfst du auch unserer IG beitreten - ob als aktives Mitglied oder auch als passiver Gönner. Mitglied werden geht bequem mit ein paar Klicks auf www.buchser-samstig.ch/

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart!
Michael Eberli, für die IG Buchser Samstig


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern