pro

What are arguments in favour of the petition?

    "Orgasmus" bei Kindern?
„Ob Kinder Orgasmen haben können, wie immer wieder behauptet wird, ist nicht erwiesen. Sicher ist aber, dass sie keine sexuellen Erfahrungen mit dem eigenen und anderen Geschlecht machen wollen. (…) Körperkontakt in Form von Berührung und Streicheln vermitteln dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit und emotionaler Zuwendung. Körperlichkeit im Umgang mit dem Kind, sei es in der Pflege, im sozialen Austausch oder im Spiel, trägt wesentlich zu seinem emotionalen Wohlbefinden bei. Sie sollte aber von oftmals selbst ernannten Fachleuten nicht willkürlich und missbräuchlich sexuell umgedeutet werden.“
Source: Kinderarzt Remo Largo, in: Kinderjahre, 2011, S. 50 f.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now