Pro

What are arguments in favour of the petition?

Dieses Projekt wäre ein Muss für Modellbahner. Piko hat ja vor kurzem verschiedene RBe 4/4 ausgeliefert. Die passenden Steuerwagen leider noch nicht ( Nur BDt ). Ich fände dieses Projekt eine schöne Bereicherung im Modellbahnmarkt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Der BDt von ARWICO (PIKO) hat zusätzlich ein zu hoch platziertes Fenster an der ÜBERGANGSPLATTFORM. Fazit: Es wurden zu viele Fehler gemacht bei der Realisation des BDt . Andererseits ist er nun so realisiert - und es muss davon ausgegangen werden, dass das Vorbild deswegen von keinem andern Hersteller nun wiederaufgenommen und korrekt umgesetzt wird. Ein verlorenes Vorbild also - beim BDt besonders schade! Der DZt soll deshalb NICHT von ARWICO, sondern von PIKO direkt - besser von LSM! - umgesetzt werden.
2 Counterarguments Show
PIKO hat die grünen RBe/BDt bisher allesamt einerseits mit silbernen Dächern, andererseits mit Abschlepp-Haken-SBB-Logo ausgeliefert, So waren die Fahrzeuge NIE - ZU KEINER ZEIT¨! unterwegs. Zu einem grünen RBe-Kasten mit Logo gehört das UMBRAGRAUE Dach. Die BDt kannten zu KEINER ZEIT EIN SILBERNES DACH! SIE KAMEN SCHON AB WERK MIT UMBRAGRAUEM DACH! Ausserdem: EW aller Gattungen hatten schon zu Zeiten mit Silberdach NIEMALS! ein auf die Stirnwand heruntergezogenes Silber. Das Grün des Kastens zog sich IMMER ÜBER DAS DACH! Deshalb: KEIN DZt von ARWICO (PIKO)!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now