Region: Bulgaria
Image of the petition Einbau neuer Wasserzähler für Aphrodite Park
Habitation

Einbau neuer Wasserzähler für Aphrodite Park

Petition is addressed to
Alle Eigentümer von Aphrodite Park

34 signatures

500 for collection target

34 signatures

500 for collection target
  1. Launched 27/01/2025
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Petition is addressed to: Alle Eigentümer von Aphrodite Park

Die Eigentümer von Aphrodite Park wurden am 27.01.2025 um 9:04 Uhr dazu aufgefordert, 185,00 € bis zum 30.01.2025 für einen Austausch von elektronischen neuen Wasserzählern zu überweisen.
Die Eigentümer sind sehr überrascht, so kurzfristig eine Aufforderung zu erhalten, ohne vorher darüber informiert zu werden oder abstimmen zu können.

Zudem hieß es immer, dass die Zähler für Wasser so bleiben, nur die Stromzähler vom Baustrom auf Normalverbraucher Tarif geändert werden, dass auch vorgegeben wird, sobald die Eigentümer die Wohnungen bewohnen. Die Wasserzähler sollten so bleiben, wie Sie waren. So wurde es an alle Eigentümer kommuniziert.

Die Eigentümer haben zudem im Vorfeld und mit der Aufforderung, kein Gesamtangebot erhalten und keine Informationen zum Produkt & zum Umbauablauf, Gewährleistung bis hin zur Garantie etc.

Sind zudem weitere Kosten für die Registrierung verbunden, die zu einer monatlichen Gebühr führen ?

Weiterhin ist den Eigentümern unklar, warum nach zwei Jahren die Wasserzähler überhaupt schon ausgetauscht werden sollen und man es nicht beim Bau des Gebäudes (aufgrund der Erfahrungen in anderen Objekten - wie Aphrodite Gardens) gleich mit berücksichtigt hat.

Zudem haben wir aufgrund der internen Kommunikation unter den Eigentümern erfahren, dass im Gardens keine elektronischen Wasserzähler vorhanden sind. Welche Objekte sind hier davon betroffen ?

Ebenso stellt sich den Eigentümern die Frage, wie ein Umbau der Zähler je Wohnung erfolgen soll, wenn der/die Eigentümer der Wohnungen nicht vor Ort ist / sind ?
Ein Besuch durch fremde Personen ist nicht nur nicht erwünscht, sondern ohne Erlaubnis verboten.

Zudem stellt sich die Frage, wie ein elektronischer Zähler funktionieren und abgerechnet werden soll, wenn grundsätzlich die Eigentümer beim verlassen der Wohnung (Strom und den alten Wasserzähler) manuell ausschalten.

Weiterhin bleibt unklar bei der Aufforderung, dass alle bezahlen müssen.
In der Email steht geschrieben, wenn einer der Eigentümer nicht bezahlt, wird der Umbau nicht erfolgen. Was passiert dann mit der Zahlung der anderen Eigentümer bzw. mit einem geplanten Umbau ?

Viele Fragen und grundsätzlich eine Forderung, die so nicht fair und transparent für uns Eigentümer erscheint und wir damit die Frist zum 30.01.2025 nicht einhalten werden.

Reason

Wir, die Eigentümer von Aphrodite Park sind aufgrund der Fragen, mit einer Aufforderung einer Zahlung i.H.v. 185,00 € nicht einverstanden.
Wir fordern gemeinsam das die Bauherren Инвестиционно-строителнa компания “Бон Марше” ЕООД. Офис продажби: Р. България. Слънчев Бряг. к. Афродита Гарденс, in Vertretung von Dobrinka Demidenko dazu auf, uns im Vorfeld die Fragen zu beantworten.

Thank you for your support, Eigentümer von Aphrodite Park , Sunny Beach
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 01/27/2025
Petition ends: 07/26/2025
Region: Bulgaria
Topic: Habitation

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now