Region: Lieboch
Traffic & transportation

Weniger Straßenverkehr durch Lieboch & mehr Sicherheit auf den Straßen.Für ein LEBENSWERTES LIEBOCH!

Petition is directed to
Gemeinderat von Lieboch und BH Graz-Umgegung
13 supporters 5 in Lieboch
3% from 190 for quorum
13 supporters 5 in Lieboch
3% from 190 for quorum
  1. Launched 16/04/2024
  2. Time remaining 1 day
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

An den Rat der Gemeinde Lieboch
Mit der anstehenden Möglichkeit der Einführung von Tempo 30-Zonen in den Gemeinden ist eine Gestaltungsmöglichkeit für die Schaffung gefahrenfreier und verkehrsberuhigter Zonen geschaffen worden.
Es ist uns ein Anliegen, diese Möglichkeit zu nutzen, um nicht nur enge Gefahrenbereiche zu entschärfen, sondern die Vorteile von Tempo 30- Zonen zur Begrenzung des Durchzugsverkehrs, Gefahrenreduktion für Fußgänger und Radfahrer und Lärmreduktion für Anrainer zur Geltung zu bringen.
Bitte unterstützen sie diese Petition!

Reason

Deshalb schlagen wir dem Rat der Gemeinde Lieboch vor:

  • eine durchgehende Temporeduktion auf 30 km/h auf der Packerstrasse beginnend ab Friedhof Lieboch bis zum Temmelhof/Packerstr. 147 einzuführen
  • eine durchgehende Temporeduktion auf 30 km/h auf der Hitzendorferstrasse beginnend vom Ende der 20er Zone bei der Volksschule bis 30-50m nach der Linkskurve bei der Kohutsiedlung.
  • Radarkontrollen sowohl auf der Packerstrasse (im Bereich der Volksbank) wie auch auf der Hitzendorferstrasse (im Bereich der „Am Bach Siedlung) vorzusehen

Die Einführung von Tempo 30 wäre nicht nur ein wegweisendes Signal für die Sicherheit, für die Lebensqualität, für die Gesundheit und für die Umwelt im Zentrum von Lieboch, sie wäre auch ein bedeutender Schritt im Rahmen der aktuellen Diskussion in Österreich über eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 im Ortsgebiet.
Bitte unterstützen sie diese Petition!

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Lieboch ist immer mehr zur Durchzugsstraße Richtung Söding, Voitsberg, Köflach geworden, seit es den Autobahnmaut gibt. Fahrten durch Lieboch verringern für LKWs die A2 Mautgebühr. Aber auch viele Privat-PKW-Fahrer ersparen sich auf Kosten der Liebocher die Jahresmautgebühr. Dadurch ist die Packerstraße im Morgen- und auch im Nachmittagsverkehr ein richtiger VerkehrsHotSpot mit starkem Verkehrsaufkommen, viel Lärm viel Stress, schlechte Luft und viel UNSICHERHEIT bei jungen und alten Menschen.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Weil unsere Verwandten (Cousin meines Mannes—>Familie Erwin Petz), die in Lieboch leben, mir geschildert haben, wie ihre Situation zwecks Straßenlärm und Verkehr ist. Ich unterstütze sie gerne durch meine Unterschrift. Denn Straßenlärm und viel Verkehr vermindert die Lebensqualität!!
LG, Astrid Petz

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now