Wir möchten die neue Novelle des Tierhaltegesetzes verhindern (vorraussichtlicher Eintritt 25.10.2018), welche es sogenannten Listenhunden verbietet ohne Beißkorb und Leine das Haus zu verlassen. Ebenfalls wird das Züchten von Listenhunden verboten und mit einem Bußgeld von mindestens 1000€ bestraft.

Alle Neuerungen findet ihr hier www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181010_OTS0082/simapuerstl-wien-praesentiert-umfassendes-sicherheits-massnahmenpaket-zur-hundehaltung

Wir hoffen diese Novelle verhindern zu können, um unseren Hunden auch weiterhin ein relative freies Leben bieten zu können.

Begründung

Durch dieses Gesetz wird keineswegs der Mensch geschützt, lediglich werden die Hunde welche auf der Liste zu finden sind „diskriminiert“ und ihrer Freiheit beraubt. Die Top3 der Hundebisse in Österreich werden angeführt vom Deutschen Schäferhund und dies mit Abstand. An Stelle 2 folgt der Dobermann und das Podest rundet der Zwergspitz ab. Keiner dieser Hunde ist auf der Liste zu finden!

Wir möchten den Hunden ein gerechtes Maß an Freiheit und Auslauf bieten, dies ist jedoch leider mit diesem neuen Gesetz nicht möglich. Wir würden uns wünschen wenn Sie uns dabei helfen das Gesetz zu verhindern und den Hunden ihre Freiheit zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Daniel Bognar aus Wien
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Regierung fördert RASISMUS!!! Ist ein Staff oder Rotweiler kein Lebewesen? Haben sie nicht auch das Recht auf dieser Welt zu leben wie ein Dackel oder Schäferhund?

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• am 23.11.2018

Weil es absolut unmenschlich ist, und nicht jeder Hund automatisch einen Beißkorb akzeptiert! Das wäre unnatürlich!

• Bärbel Wolf Sonneberg

am 20.11.2018

Weil ich es furchtbar finde,dass hun de Maulkorb tragen sollen

• am 20.11.2018

Schütze meinen Hund

• am 09.11.2018

Ich kenne viele "Listenhunde", die völlig gutmütig und erzogen sind. Es wäre meiner Meinung falsch und ungerecht, die Tiere für die Versäumnisse der Menschen zu bestrafen und zu quälen. Besser finde ich verpflichtende Schulungen und Kurse.

• am 08.11.2018

habe selbst einen hund

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/verhinderung-des-gesetzes-der-beisskorb-und-leinenpflicht-fuer-listenhunde/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat