Region: Klagenfurt
Construction

Verhinderung der Erweiterung des Stadtwerke Strandbades!

Petition is directed to
Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz
451 Supporters
45% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 29/04/2020
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Diana Mitterschaider, ich bin 19 Jahre alt und habe diese Petition gestartet, weil mir die Hunde die in Klagenfurt leben sehr am Herzen liegen und ich selber einen schwimm begeisterten Schäferhund habe.

Durch die geplante Erweiterung des Strandbads soll die Hunde Wiese entfernt werden, was ich wegen der jetzigen Corona Krise durchaus verstehe, um den nötigen Abstand einhalten zu können.

Ich bitte Sie darum, dass sie auch uns, die Hundehalter, ein wenig verstehen würden, da wir hier in Klagenfurt wenig bis gar keine Angebote für unsere Vierbeiner zum Abkühlen an heißen Tagen haben.

Haben nicht auch unsere Hunde das kühle Nass verdient?

Wir würden uns auch sehr um eine Alternative freuen, zum Beispiel, dass die Hunde Wiese verlegt wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich das noch mal überlegen würden.

Reason

Hiermit bitte ich Sie mich bei meiner Petition zu unterstützen und ihren Freunden den Vierbeinern, unseren geliebten Hunden einer der wenigen Plätze in Klagenfurt zum abkühlen und spielen weiterhin bieten zu können.

Durch die Vergrößerung des Stadtwerke Strandbads soll die Hunde Wiese verschwinden und unsere geliebten Vierbeiner hätten ihr schönes Plätzchen verloren.

Darum bitte ich Sie unterstützten Sie mich!

Helfen Sie mir genügend Unterschriften zu sammeln damit wir wenigstens eine Ausweichmöglichkeit unsern geliebten Hunden bieten können.

Mit freundlichen Grüßen Diana Mitterschaider

Thank you for your support, Diana Mitterschaider from Klagenfurt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Bin selbst Hundehalter, und habe auch eine Schäferhünden als Wasserratte

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 10 May 2020

    Habe selbst 2 tolle Hunde und weiß wie schwer es ist mit ihnen baden zu gehen!

  • Not public Maria Saal

    on 07 May 2020

    Weil ich Hundebesitzer bin..

  • on 07 May 2020

    es muss mehr offenen Seezugänge geben.

  • on 06 May 2020

    Weil auch Hunde einen Platz am See verdient haben!

  • on 06 May 2020

    Habe selber einen Hund und denke nicht, dass das Strandbad wirklich noch mehr Platz braucht. Es gibt viel zu wenig Möglichkeiten den Wörthersee als "Normal-BürgerIn" zu nutzen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/verhinderung-der-erweiterung-des-stadtwerke-strandbades/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now