region: Wien

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Einen Bau und Umwidmungstopp für die heute noch genutzten Flächen (ESP) des Wiener Trabrennvereins für die Zeit von 5 Jahren - Nachdenkpause

Eine weiter Verbauung mit Hochhäusern des Praters ist nicht mehr tragbar. Es gibt genügend andere Baugründe in Wien für solche Projekte, wie geplant!.

Der Trabrennsport soll nicht wegen neuen Immobilien in Wien weichen müssen, die denkmalgeschützten Bauten müssen erhalten bleiben.

Thank you for your support, Ing. Werner Krenek from Wien

Ein Baustopp würde das Gegenteil bewirken: es könnten keine neuen Stallungen gebaut werden und die Pferde würden unter den bereits genehmigten Hochhaus-Bauarbeiten direkt am Zaun leiden. Es könnte gefährlich sein, wenn durch Erschütterungen Teile in Bewegung geraten. Ich bin gebürtig aus Herne und die Trabrennbahn bei uns in Recklinghausen ist geschlossen. Hoffentlich passiert das in Wien nicht.

More on the topic Construction