Traffic & transportation

Stoppt die 50KM/H auf der Montafonerstraße!

Petition is directed to
Bürgermeister der Montafoner Gemeinden
2,425 supporters 2,258 in Bludenz District
253% from 890 for quorum
2,425 supporters 2,258 in Bludenz District
253% from 890 for quorum
  1. Launched 13/12/2023
  2. Time remaining > 2 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Die Bürgermeister der Montafoner Gemeinden brachten bei der Bezirkshauptmannschaft einen Vorschlag ein, nachdem auf der Montafonerstraße von St.Anton i.M. bis Tschagguns die 60KM/H Beschränkung auf 50KM/H reduziert werden soll.

Das wollen wir verhindern!

Reason

Eine Taldurchfahrt ist bereits mühsam genug und eine Geschwindigkeitsreduktion würde dem ständigen Kolonnenverkehr und Stau auch nicht entgegenwirken.

Kolonnenverkehr und Stau schaden der Umwelt.

Thank you for your support, Maurice Stampfer from Vandans
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Eine Entschleunigung ist ein vernünftiger Schritt in die richtige Richtung. Gratulation an die Bürgermeister die dies wollen! Es braucht aber insgesamt ein anderes Verkehrs- und Tourismuskonzept für das Montafon. Die Anreise mit dem Auto bedingt durch den Tagestourismus ist mörderisch. Der Schutz der Bevölkerung und des Klimas muss Vorrang haben.

Why people sign

Diskriminierung der Motorradfahrer ein Ende setzen.Eine Taldurchfahrt ist bereits mühsam genug und eine Geschwindigkeitsreduktion würde dem ständigen Kolonnenverkehr und Stau auch nicht entgegenwirken.

Weil i oft im Muntafu bin - und bald oh wieder innezüh. Dia Stroß isch langsam eh scho a zuamutung. Es werran Hoterler baut usw. aber net drüber nochdenkt, wia dr Verkehr inne kunnt. Somit fehlt der 50er grad noch.

Da ich im Montafon aufgewachsen bin und ich dementsprechend auch viel im Montafon bin. Es ist eine zumuten für alle Montafoner, vor allem im Winter. Wenn ihr noch mehr Stau verursachen möchtet mit eurem Tempo 50 dann kann ich jeden verstehen der diese Pedition unterschreibt

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now