Success
Construction

Stopp den Hochbauten in Matrei in Osttirol

Petition is directed to
Gemeinderat Matrei in Osttirol
571 supporters

Petition has contributed to the success

571 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched December 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Ablehnung/Zurücknahme des Bebauungsplanes Bereich Panzlwirt Matrei in Osttirol

Reason

Das geplante Garni Hotel ist für das Ortszentrum von Matrei in Osttirol überdimensioniert.

Thank you for your support, Peter Raneburger from Matrei in Osttirol
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende!
    Am 5. März wurde vom Gemeinderat Matrei in Osttirol ein neuer/geänderter Bebauungsplan zum geplanten Garni-Hotel-Neubau beschlossen. Leider besteht die "Modifikation" nur in einer 1m niedrigeren Bauhöhe.
    Ich habe vor Ort meine Argumente (Dimension, Zusatzverkehr, kein öffentlicher Nutzen, etc.) gegen das Projekt vorgebracht und den Mitgliedern des Gemeinderats versucht "ins Gewissen zu reden" - leider mit wenig Erfolg (Abstimmung 11:6).
    Es besteht nun für ALLE Gemeindebürger (Hauptwohnsitz Matrei) die Möglichkeit, bis 10. April eine schriftliche Stellungnahme gegen den Bebauungsplan abzugeben. Meine Stellungnahme liegt anbei.
    Ich hoffe sehr, dass möglichst viele von Euch davon Gebrauch machen, damit die von uns Gemeindebürgern... further

  • Liebe Unterstützende!
    Die Marktgemeinde Matrei in Osttirol hat eine Modifikation (Abänderung) des "Bebauungsplanes Panzl" vorgesehen. Siehe beiliegendes Schreiben vom Land Tirol, gelbe Markierung, Quelle: www.fuermatrei.at/images/pdf_div/Marktgemeinde_Matrei_in_Osttirol.pdf.
    Es bleibt also spannend...
    Liebe Grüße . Peter

  • Liebe Unterstützer!
    Ich möchte mich bei Euch allen für die Unterstützung meiner Petition bedanken.
    Insgesamt haben 571 Personen die Petition unterschrieben:
    421 (74%) aus dem Bezirk Lienz
    313 (55%) aus der Marktgemeinde Matrei in Osttirol
    Ich werde in den nächsten Tagen Eure Unterschriften und Kommentare an den Gemeinderat der Marktgemeinde Matrei in Osttirol weiterleiten und bin gespannt auf die weiteren Schritte.
    Liebe Grüße . alles Beste . Peter

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now