Sports

(saalbach) wir wollen unseren NIGHTPARK zurück!

Petition is directed to
Bergbahnen Saalbach Hinterglemm / Tourismusverband Saalbach
352 Supporters
35% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 06/02/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir wollen und brauchen unseren alten Night-Park zurück!

Egal, ob ihr selbst Park-Fahrer seid oder nicht, ihr kennt sicher jemanden, dem ihr eine Freude macht, indem ihr unsere Petition unterstützt.

Roland Hofer von Shape-Syndicate sollte zumindest in beratender Funktion agieren. (Der Mann hat sich in der Vergangenheit so gut für den Park eingesetzt und einmal sogar selbst den Bagger für ein Event gestellt, als Saalbach nicht bezahlen wollte.)

Reason

Wir (Einheimische und Saisonarbeiter) verrichten tagsüber die Arbeit in Saalbach Hinterglemm und haben nur am Abend Zeit, unseren Passionen nachzugehen.

Für einige ist der ehemalige Nightpark (jetzt Familypark) einer der Gründe, warum sie überhaupt hier in Saalbach arbeiten, anstatt wo anders.

Freestyle Ski- und Snowboard-Fahrer sind vielleicht nicht die breite Masse, aber eine wichtige Sub-Kultur des Wintersports.

Wir haben unzählige Funslopes, wir haben eine Tubing-Bahn, eine Rodelbahn, etliche Übungslifte und 270 Pistenkilometer.

Es geht hier um knappe 600 Meter des Skigebiets die für uns entscheidend sind, die uns aber jetzt wegen einer weiteren Funslope genommen wurden.

Ein weiterer Punkt ist, dass diese Funslope kaum genutzt wird. Der große Vorteil an diesem Lift ist eben das Flutlicht, allerdings gehen Familien und Kinder eher tagsüber und weniger in der Nacht fahren, als unsere Gruppe von Ski- und Snowboard-Lehrern, motivierten Shop-Mitarbeitern und einheimischen Freestyle Ski- und Snowboardfahrern.

Wir wollen auch gar nicht gegen ein Familienangebot arbeiten, es ist durchaus genug Platz für alle da!

Wir wollen einfach nur unseren Scene-Treffpunkt zurück, der uns (Freestylern) hier jahrelang einen Platz geboten hat, ebenfalls eine schöne Saison zu verbringen.

Wenn Saalbach es nicht schafft, noch diese Saison zumindest ein kleines bisschen auf unsere Forderungen einzugehen, dann verlieren sie schon nächste Saison wertvolle Mitarbeiter!

Thank you for your support, Eno Mendoza from saalbach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Der Nightpark und dessen perfekte Umsetzung jedes Jahr war für uns vor Jahren mit ein Argument für den Wohnungskauf in Hinterglemm. Damals habe ich den Park noch selbst regelmässig genutzt, nun wären meine jüngeren Geschwister und unsere Jüngsten sehr interessiert. Diese fahren nun leider obwohl wir in Hinterglemm sind regelmässig raus aus dem Tal aufs Kitzsteinhorn um dort den Park zu nutzen.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Michiel Roukens Alphen Aan Den Rijn

    6 h. ago

    have enjoyed it for many years, main reason to go to the saalbach / hinterglemm area!!

  • 4 days ago

    Muß

  • Heiko Zakel Nürnberg

    5 days ago

    Der lifestyle muss weiter leben.

  • Nicht öffentlich CJ krimpen aan de lek

    5 days ago

    Im going every vacantion with my sister snowboarding and we love!!!! I say we love love going in the night snowboarding so this is why it is important for me

  • Lisa larooy , Saalbach

    5 days ago

    Because I want the park back

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/saalbach-wir-wollen-unseren-nightpark-zurueck/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now