Sport

(saalbach) wir wollen unseren NIGHTPARK zurück!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bergbahnen Saalbach Hinterglemm / Tourismusverband Saalbach
360 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

360 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen und brauchen unseren alten Night-Park zurück!

Egal, ob ihr selbst Park-Fahrer seid oder nicht, ihr kennt sicher jemanden, dem ihr eine Freude macht, indem ihr unsere Petition unterstützt.

Roland Hofer von Shape-Syndicate sollte zumindest in beratender Funktion agieren. (Der Mann hat sich in der Vergangenheit so gut für den Park eingesetzt und einmal sogar selbst den Bagger für ein Event gestellt, als Saalbach nicht bezahlen wollte.)

Begründung

Wir (Einheimische und Saisonarbeiter) verrichten tagsüber die Arbeit in Saalbach Hinterglemm und haben nur am Abend Zeit, unseren Passionen nachzugehen.

Für einige ist der ehemalige Nightpark (jetzt Familypark) einer der Gründe, warum sie überhaupt hier in Saalbach arbeiten, anstatt wo anders.

Freestyle Ski- und Snowboard-Fahrer sind vielleicht nicht die breite Masse, aber eine wichtige Sub-Kultur des Wintersports.

Wir haben unzählige Funslopes, wir haben eine Tubing-Bahn, eine Rodelbahn, etliche Übungslifte und 270 Pistenkilometer.

Es geht hier um knappe 600 Meter des Skigebiets die für uns entscheidend sind, die uns aber jetzt wegen einer weiteren Funslope genommen wurden.

Ein weiterer Punkt ist, dass diese Funslope kaum genutzt wird. Der große Vorteil an diesem Lift ist eben das Flutlicht, allerdings gehen Familien und Kinder eher tagsüber und weniger in der Nacht fahren, als unsere Gruppe von Ski- und Snowboard-Lehrern, motivierten Shop-Mitarbeitern und einheimischen Freestyle Ski- und Snowboardfahrern.

Wir wollen auch gar nicht gegen ein Familienangebot arbeiten, es ist durchaus genug Platz für alle da!

Wir wollen einfach nur unseren Scene-Treffpunkt zurück, der uns (Freestylern) hier jahrelang einen Platz geboten hat, ebenfalls eine schöne Saison zu verbringen.

Wenn Saalbach es nicht schafft, noch diese Saison zumindest ein kleines bisschen auf unsere Forderungen einzugehen, dann verlieren sie schon nächste Saison wertvolle Mitarbeiter!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der Nightpark und dessen perfekte Umsetzung jedes Jahr war für uns vor Jahren mit ein Argument für den Wohnungskauf in Hinterglemm. Damals habe ich den Park noch selbst regelmässig genutzt, nun wären meine jüngeren Geschwister und unsere Jüngsten sehr interessiert. Diese fahren nun leider obwohl wir in Hinterglemm sind regelmässig raus aus dem Tal aufs Kitzsteinhorn um dort den Park zu nutzen.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern