Traffic & transportation

24% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 09/03/2020
  2. Collection yet 5 weeks

Jeden Tag drängen fast 40.000 PKWs und LKWs durch die Orte, Gemeinden und Städte des Marchfelds und bringen dabei die BewohnerInnen um ihre Lebensqualität und das Straßennetz an den Rand des Verkehrskollaps.

Angesichts der drohenden Absage durch das Bundesverwaltungsgericht braucht es ein starkes überparteiliches Zeichen und die Unterstützung aus der Bevölkerung, um den Stillstand bei Realisierung der Marchfeld Schnellstraße endlich zu beenden.

Die S 8 Marchfeldschnellstraße geht alle BewohnerInnen des Marchfelds an – sie bedeutet nicht nur Entlastung für die Straßen in der Region, sondern auch mehr Lebensqualität und wirtschaftlichen Aufschwung. Für die PendlerInnen würden sich damit darüber hinaus die Wege von und in die Arbeit zeitlich verkürzen, weil es ihnen durch die S8 möglich gemacht würde, der täglichen Stauhölle zu entrinnen.

Ihre Fertigstellung sollte kein Anliegen einzelner Berufsgruppen oder Parteien sein, sondern überparteilich von allen gefordert werden, die im Marchfeld leben und es als lebenswert erhalten wollen – daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Thank you for your support, David Schramm from Gaiselberg

Wirtschaftsstandort stärken nur mit Straßen möglich...……….

• Nicht öffentlich Schönkirchen

5 days ago

Ich wohne in der Gegend

• SCHMATT Rosa Groß-Enzersdorf

6 days ago

JEDER hat das Recht auf eine gesunde Umwelt!!! Es muss nicht durch jeden ORT/STADT ein Verkehr wie auf der Autobahn geduldet werden. Es gibt schon sehr viele Umfahrungen und trotzdem Leben die Unternehmer. Somit SCHUTZ vor unnötigen Abgasen und Staus in den Wohngebieten.

• on 21 Mar 2020

Stehe seit Jahren im Stau am Weg in die Arbeit und auch am Heimweg. Öffentlich gibt es keine Verbindung unter 2 Stunden.

• Nicht öffentlich Schönkirchen-Reyersdorf

on 18 Mar 2020

Um den Stau auf der B8 zu verhindern

• Nicht öffentlich , Westendorf

on 17 Mar 2020

Weil ich hier her ziehe und es seltsam finde, dass es hier keine Ortsumfahrungen gibt, obwohl der Bedarf sehr wohl gegeben ist. Es ist in den kleinen Orten viel zu viel Verkehr, als das man hier noch weg sehen könnte, insbesondere der Schwerverkehr ist eine Zumutung.

/at/petition/online/s8-jetzt-fuer-ein-lebenswertes-marchfeld-ohne-stau/votes
Return format