Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Wiener Kammerphilharmonie Rettet die Wiener Kammerphilharmonie
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und ...
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 1.448 Unterstützer
    Sammelziel erreicht

Rettet die Wiener Kammerphilharmonie

-

Wir fordern, dass das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur den Fortbestand der Wiener Kammerphiharmonie ermöglicht. Details entnehmen Sie folgendem Artikel www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3895&Alias=wzo&cob=548925

Begründung:

Die Wiener Kammerphilharmonie ist eines der führenden Kammerorchester Österreichs, international angesehen. Es musiziert seit 25 Jahren mit weltberühmten Solistinnen und Solisten. Im ausverkauften Großen Musikvereinssaal Ende Februar war es noch nicht bekannt, aber das Bundesministerium für Unterricht und Kunst gewährt dem Ensemble, das in Wiens Konzerthäusern 23 Jahre lang einen Zyklus bot, heuer nach sukzessiven Kürzungen erstmals kein finanzielle Unterstützung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 14.03.2011 (aktiv bis 13.05.2011)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf