Region: Tyrol

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Achenseebahn darf nicht sterben!

Aktionäre, Achensee Tourismus, Gemeinden und Land Tirol werden dazu aufgefordert alles zu unternehmen, dass die Achenseebahn auch im Jahr 2020 und weit darüber hinaus die Achensee-Region bereichert.

Unterzeichne jetzt und setz damit ein Zeichen gegen den Ausverkauf unserer Heimatgeschichte!

English:

** The Achenseebahn must not die! **

Shareholders, Achensee Tourism, municipalities and the state of Tyrol are asked to do everything possible to ensure that the Achenseebahn will continue to enrich the Achensee region in 2020 and far beyond.

Sign now and set an example against the sale of our local history!

Die Achenseebahn ist eine Pionierin und ein echtes tiroler Original! Jahrzehnte bevor Alpenstraßen und Skilifte die schöne Landschaft unserer Heimat erschlossen haben, war sie eine Vorreiterin des Alpentourismus. Die weltweit älteste, original erhaltene Dampfbahn ist ein unverzichtbarer Bestandteil der tiroler Kulturgeschichte und muss weiter dampfen, zur Freude von Einheimischen und Gästen aller Generationen.

Thank you for your support, Johannes Steger from Innsbruck

Bei der UNESCO den Status als Welterbe beantragen. Das hat reelle Chancen!

die Achenseebahn wurde vom alten Betriebsleiter in den Ruin geführt. Der ehemalige Betriebsleiter (Marchi) wurde fristlos entlassen,was bis heute bei den Gerichten liegt, ein Übereinkommen welches die Gerichte vorgelegt haben wurde von der AB abgelehnt. Im Vorjahr wurde vom alten Betriebsleiter alte Zuggarnituren von einem Schweizer Bahnunternehmen gekauft und um Tausende €ros nach Jenbach gebracht und stehen zum Verrosten am Bahnhof. Da kann man für eine Rettung nicht dafür sein.