Region: Tyrol
Culture

Rettet das Kulturerbe Achenseebahn!

Landtagsdirektion (Petitionsausschuss)
3.527 Supporters 772 in Tyrol
19% from 4.000 for quorum
  1. Launched 12/03/2020
  2. Collection yet 6 weeks

Die Achenseebahn darf nicht sterben!

Aktionäre, Achensee Tourismus, Gemeinden und Land Tirol werden aufgefordert alles zu unternehmen, dass die Achenseebahn auch im Jahr 2020 und weit darüber hinaus die Achensee-Region bereichert.

Unterzeichne jetzt und setz damit ein Zeichen gegen den Ausverkauf unserer Heimatgeschichte!

Die Achenseebahn ist eine Pionierin und ein echtes tiroler Original! Jahrzehnte bevor Alpenstraßen und Skilifte die schöne Landschaft unserer Heimat erschlossen haben, war sie eine Vorreiterin des Alpentourismus. Die weltweit älteste, original erhaltene Dampfbahn ist ein unverzichtbarer Bestandteil der tiroler Kulturgeschichte und muss weiter dampfen, zur Freude von Einheimischen und Gästen aller Generationen.

Thank you for your support, Johannes Steger from Innsbruck

Bei der UNESCO den Status als Welterbe beantragen. Das hat reelle Chancen!

die Achenseebahn wurde vom alten Betriebsleiter in den Ruin geführt. Der ehemalige Betriebsleiter (Marchi) wurde fristlos entlassen,was bis heute bei den Gerichten liegt, ein Übereinkommen welches die Gerichte vorgelegt haben wurde von der AB abgelehnt. Im Vorjahr wurde vom alten Betriebsleiter alte Zuggarnituren von einem Schweizer Bahnunternehmen gekauft und um Tausende €ros nach Jenbach gebracht und stehen zum Verrosten am Bahnhof. Da kann man für eine Rettung nicht dafür sein.

• John Boshier HY, Pentrecagal, Newcastle Emlyn

29 minutes ago

Anything of historic interest that makes life more enjoyable is important in these challenging times.

• 35 minutes ago

It is a unique railway in a beautiful area that should be preserved for future generations

• Nicht öffentlich Pleidelsheim

1 hours ago

Ein solches einzigartiges Kulturgut gehört unter Denkmalschutz und muss als lebendiges technisches Denkmal für zukünftige Generationen erhalten werden.

• 2 hours ago

ERhalt eines wichtigen teschnischen Kulturgutes!

• 2 hours ago

The International cultural significance of the Achenseebahn is of great concern.

/at/petition/online/rettet-das-kulturerbe-achenseebahn/votes
Return format