Außenpolitik

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Januar 2024
  5. Beendet

Angesichts dessen, dass „Die Presse“ berichtete, dass die gegen einen Generalsekretär des Aussenministeriums (er ist momentan suspendiert) gerichtete Ermittlungen in 4 von 5 Fällen seitens Staatsanwaltschaftft eingestellt wurden (wegen der überhaupt eine Suspendierung gegen Peterlik haltbar war) ist die Suspendierung des ehemaligen Botschafters und Generalsekretärs in des BMEIA Dr. Johannes Peterlik zeitnah vollumfänglich aufzuheben.

Ferner bin ich der Meinung Dr Peterlik voll und ganz politisch rehabilitiert werden soll für den Fall, dass auch die letzte Vorwürfe sich als falsch rausstellen sollte.

Johannes Peterlik war Generalsekretär im Außenministerium und zuletzt

Botschafter in Indonesien, ehe er in den Verdacht schwerer Fehleistungen geriet (Es gilt die Unschuldsvermutung) ..

.Denn die Berichterstattung der letzten Jahre bis hin zur internationalen Presse kamwn einem Rufmord gleich!

Meiner Meinung (und ich war bereits als ich den Namen Schallenberg in diesem Kontext las davon überzeugt von der Unschuld des Generalsekretärs im Aussenamt) nach handelt es sich um eine ÖVP-Vendetta weil der Herr Dr. Peterlik doch glatt 2016 nicht den von ÖVP empfohlenen BP-Kandidaten Van der Bellen sondern Hofer den Vorzug gab.

Ein Affront aus Sicht der Volkspartei welche es 2016 nicht einmal in eine Stichwahl schaffte.

Schallenberg und die ÖVP als langdienender Diplomat hat dies gewiss nicht so schnell vergessen.

Zudem ist jeder Verdachtsfall der man Nähe zu ÖVP oder FPÖ amdichten kann für die Grünen unheimlich nützlich am ständigen Narrativ "Anklagebank" festhalten zu können.

Zwar ist Peterlik ziemlich unpolitisch, ist sogar eher politisch im Umfeld der ÖVP (CV-Mitglied) angesiedelt als jenem der FPÖ, aber sogar Erzschwarze wie der Blogger und Ex-Journalist Unterberger wurdenicht müde diesem die Nähe zur FPÖ anzudichten wegen dee ehemaligen parteilosen Karin Kneissl(die zweifellos als Russlandnahe bezeichnet werden kann) aber Wert darauflegte zu betonen, dass sie eine parteilose Ministerin währens Kurz 1 war.

Auch der ORF und dies liest sich an selbiger Stelle, wurde nicht müde den Wirecard-Skandal in die politische Nähe von Parteien zu rücken die eventuell (jedoch zweifellos nicht 100% gesichert) dem Generalsekretär nahestehen.

Darum bin ich der Meinung, dass Dr. Peterlik politisch voll umgänglich rehabilitiert werden muss für den Fall, dass auch der letzte Vorwurf dee Staatsanwaltschaft nicht hält!

Quellen:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Benjamin P. aus Wien