Aktuell während der Sperre des Mona-lisa-tunnels ist es möglich, dass es im #Linzersüden Radverleihstationen als Alternative für die (Alltags)wege ua. Richtung Innenstadt gibt!
Doch nach Beendigung der Sperre sollen diese Radverleihstationen wieder verschwinden.
Wir brauchen im #linzersüden Alternativen zum motorisierten Individualverkehr um die Verkehrsprobleme ein Stück weit in den Griff zu bekommen.
Dazu müssen aber auch die Stationen erhalten bleiben und in Ebelsberg noch erweitert werden!
Reason
Der #Linzersüden (Pichling, Ebelsberg, Solar City) erstickt jetzt schon im Individualverkehr.
Die Sperre des Mona-Lisa-Tunnels war nur die kurzfristige Spitze einer nicht vorhandenen Verkehrsplanung!
Hier muss man meiner Meinung nach schleunigst Alternativen zu den nicht mehr funktionierenden Mobilitätsformen finden.
Dazu gehört eine breit angelegter Ausbau des Radwegenetzes sowie die dazugehörige Infrastrukturmaßnahmen!
Dies ist ua. ein Angebot sich kostengünstig Fahrräder in einem flächendeckenden Netz auszuborgen!
Die Radverleihstationen im #linzersüden müssen auch nach der Sperre des Mona-Lisa-Tunnels erhalten sowie in Ebelsberg noch ausgebaut werden!
Translate this petition now
new language versionDebate
No CONTRA argument yet.
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.
API (interface)
- Description
- Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
- HTTP method
- GET
- Return format
- JSON
More on the topic Traffic & transportation
-
-
-
2,686 signatures342 days remaining
Why people sign
Linz
Weil ich selber gerne mit dem Rad fahre.
Weil es nachhaltig ist.
Linz
Ich finde dass es gerade bei uns im Süden von Linz wichtig ist dass radverleihstationen verfügbar sind. Gerade der Weg zum Bahnhof ist mit dem Bus nicht optimal da man dann wieder 10 min auf den Zug warten muss bzw. stadtauswärts fährt der Bus genau weg wenn der Zug ankommt und dann wartet man wieder 15 min. Das macht das ganze nicht attraktiv und man entscheidet sich doch wieder für das Auto.
Frankenmarkt
Verkehrswende weg vom MIV zum Umweltverbund
Linz
D
Linz
Weil das Rad eine tolle Alternative zum PKW (gerade in der Stadt) ist.